Jetzt gibt es auch die volle Liste mit allen neuen Langstreckenzielen!

Bisher gab es auf der Langstrecke keine Meilenschnäppchen auf dem Produkt von Swiss oder gar Edelweiss. Viele Schweizer mussten entweder auf den Abflug in Österreich für die Austrian Meilenschnäppchen ausweichen oder mit der Lufthansa fliegen. Das soll sich laut einer Meldung in der Miles&More App nun ändern!

Bisher nur wenig Details und drei Ziele

Wenige Details sind bisher bekannt über die neuen Meilenschnäppchen mit dem Schweizer Kreuz. In der App hat sich plötzlich folgende Anzeige gefunden:

Meilenschnäppchen App Swiss Screenshot 1 2

Dahinter verbirgt sich eine nicht viel aussagekräftigere Seite, jedoch mit zumindest drei Zielen und Meilenwerten die die Economy Class im Rahmen des Meilenschnäppchens widerspiegeln:

Meilenschnäppchen App Swiss Screenshot 2 2

Dabei scheinen alle Flüge nur ab Zürich möglich zu sein und es scheint keine Zubringerflüge wie der Flugzug ab Basel oder die Linien von Genf oder Lugano zu geben. Die Werte enthalten nur Zahlen für die Economy Class, es ist also unklar wie es mit der Business Class aussieht. Mit Los Angeles, Peking und Tel Aviv haben die Schweizer sich direkte drei Ziele aus unterschiedlichen Zonen, aber alle mit einer vollwertigen Langstreckenmaschine ausgesucht, und alle Flüge direkt als “interkontinental” beworben.

Fazit zu den Swiss Meilenschnäppchen

Mit den neuen Meilenschnäppchen folgt die Airline an unserem Drehkreuz Zürich endlich den anderen Airlines der Lufthansa Gruppe und bietet nicht nur Ziele auf der Kurzstrecke an. Welche weiteren Ziele genau mit dabei sein werden, wird sich zeigen, noch sind keine Ziele online einsehbar. Die Einlösung von Meilen in der Economy Class lohnt sich meist nicht, da die Steuern und Gebühren teilweise höher sind als das Flugticket bezahlt kosten würde. Die Hoffnung auf Business Class Meilenschnäppchen bleibt bei uns im Team weiter bestehen, denn das wäre ein genialer Deal!

Autor

Nachdem Alex in den ersten 5 Jahren seines Lebens mehr Zeit in Airbussen als in normalen Bussen verbracht hat, war das Hobby schon früh festgelegt: Fliegen. Egal ob in einer Turboprop oder einem A380, egal ob Holzklasse oder Premium: Der Weg ist das Ziel. Und wer kann schon behaupten in 12 Tagen New York, Singapur, Tokyo, Lissabon und Oslo mit Flügen in der Business Class verbunden zu haben?

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Ich weiss ja nicht woher diese Informationen stammen aber ich habe bereits vor bestimmt 4 Jahren über meilenschnaepchen.de von allen Schweizer Flughäfen Schnäppchen buchen können.

    • Hallo Dominik,
      waren diese Meilenschnäppchen dann auf der Langstrecke mit Swiss? Natürlich ist es schon lange möglich Meilenschnäppchen mit Swiss auf der Kurzstrecke zu buchen. Auch gibt es Meilenschnäppchen auf der Langstrecke mit Start der Reise in der Schweiz, dann aber mit Flugzeugen der Lufthansa.

      • Hallo Alex, ja das war möglich. Start ab Zürich, Basel oder Genf (wobei Basel und Genf meist mit umsteigen in ZRH) Flieger der Swiss, Nonstop und Eco wie auch Business waren möglich. Mit Edelweiss bin ich mir nicht sicher, kann sein, dass die neu dazu gekommen sind.
        Ich habe jedenfalls im Oktober 2018 ein Meilenschnäppchen gebucht von ZRH nach LAX durch Swiss, Nonstop ab ZRH

      • Also wir sind im Team gerade durchgegangen und sind uns alle sicher, dass es in den letzten 3 Jahren keine Langstrecken-Meilenschnäppchen auf der Swiss gab. Es ist natürlich möglich gewesen, Meilen für solche Flüge einzulösen, aber nicht als Meilenschnäppchen (nicht stornierbar, günstiger Meilenwert). Auch schliesst M&M explizit Umstiege bei den Swiss Meilenschnäppchen aus: https://www.miles-and-more.com/ch/de/general-information/terms-and-conditions/mileage-bargains.html
        Wie viele Meilen hast du denn damals für den Return gezahlt?

Alle Kommentare anzeigen (1)