Nachdem wir gestern über den Start der Meilenschnäppchen bei der Swiss auf der Langstrecke berichtet haben, sind um Mitternacht auch die Ziele endlich bekannt gegeben worden. Die gute Nachricht: es sind einige Ziele und die Business Class ist auch mit dabei! Welche Ziele es gibt und was diese kosten, lest Ihr hier!

Erstmals Swiss Business Class zu enorm vielen Langstrecken-Zielen

In den Ankündigungen war nicht ganz klar, welche Ziele die Swiss denn überhaupt anbieten würde und die Befürchtung war gross wir würden, wie bei den Austrian Meilenschnäppchen, nur wenige Ziele erhalten und sehr wenige Flüge in der Business Class. Dabei lagen wir glücklicherweise absolut falsch, denn es gibt eine enorm gute Auswahl an attraktiven Zielen in der Business Class! Mit dabei: Flüge in die bei den Schweizer beliebten Ferienziele: die Seychellen und nach Kuba!

Nordamerika:

  • New York – JFK: 55’000 Meilen statt 112’000 Meilen (auch von Lufthansa angeboten)
  • New York – Newark: 55’000 Meilen statt 112’000 Meilen (auch von Lufthansa angeboten)
  • Boston: 55’000 Meilen statt 112’000 Meilen
  • Chicago: 55’000 Meilen statt 112’000 Meilen
  • Los Angeles: 55’000 Meilen statt 112’000 Meilen (auch von Lufthansa angeboten)
  • San Francisco: 55’000 Meilen statt 112’000 Meilen (auch von Lufthansa angeboten)
  • Montreal: 55’000 Meilen statt 112’000 Meilen

Afrika:

  • Mahe, Seychellen: 55’000 Meilen statt 112’000 Meilen

Naher Osten:

  • Tel Aviv: 40’000 Meilen statt 70’000 Meilen

Kuba:

  • Varadero: 60’000 Meilen statt 127’000 Meilen

Asien:

  • Peking: 70’000 Meilen statt 142’000 Meilen
  • Ho Chi Minh City/Hanoi: 70’000 Meilen statt 142’000 Meilen

Grosse Auswahl auch in der Langstrecken Economy Class

Auch wenn das Buchen von Meilenschnäppchen in der Economy Class meist wenig sinnvoll ist, da die Steuern und Gebühren enorm hoch sind, möchten wir Euch dieses Mal auch die Ziele in dieser Kabinenklasse vorstellen!

Nordamerika:

  • New York – JFK: 30’000 Meilen statt 60’000 Meilen
  • New York – Newark: 30’000 Meilen statt 60’000 Meilen
  • Boston: 30’000 Meilen statt 60’000 Meilen
  • Chicago: 30’000 Meilen statt 60’000 Meilen
  • Los Angeles: 30’000 Meilen statt 60’000 Meilen
  • San Francisco: 30’000 Meilen statt 60’000 Meilen
  • Montreal: 30’000 Meilen statt 60’000 Meilen
  • Tampa: 30’000 Meilen statt 60’000 Meilen

Afrika:

  • Mahe, Seychellen: 30’000 Meilen statt 60’000 Meilen

Cuba:

  • Varadero: 35’000 Meilen statt 70’000 Meilen

Asien:

  • Peking: 40’000 Meilen statt 80’000 Meilen
  • Ho Chi Minh City/Hanoi: 40’000 Meilen statt 80’000 Meilen

Reisezeitraum und Buchungsbedingungen

Der Reisezeitraum der Meilenschnäppchen bei Swiss auf der Langstrecke liegt zwischen dem 15.12.2019 und dem 31.01.2020. Über die Weihnachtszeit in die Ferien zu fliegen ist damit also theoretisch möglich, auch wenn wir wissen, dass die Verfügbarkeiten in diesem Zeitraum eher übersichtlich sind. Wie alle Meilenschnäppchen können die Tickets nicht umgebucht oder storniert werden. Die Bedingungen der Swiss Meilenschnäppchen erfordern einen Abflug in der Schweiz ohne Zubringerflüge, weshalb alle Ziele nur direkt ab Zürich gebucht werden können. Einzige Ausnahme: New York Newark und JFK, diese beiden Ziele können auch als Meilenschnäppchen ab Genf gebucht werden. Gebucht werden muss bis zum 30.09.2019. Gebucht werden kann direkt über die Miles & More Website, oder über die Seite der Meilenschnäppchen.

Beachtet bitte, dass es sich meist nicht lohnt, ein Swiss Meilenschnäppchen in der Economy Class zu buchen, da zu den Meilen noch Steuern und Gebühren dazu kommen. Somit kostet der Flug fast genau so viel, wie wenn Ihr diesen regulär bucht. Beachtet bitte auch, dass die Verfügbarkeit bei den Meilenschnäppchen je nach Destination stark variiert.

Das Bordprodukt auf der Langstrecke

Wir wollen uns hier vor allem auf die neuen Strecken mit einer Langstreckenmaschine fokussieren und Euch hierbei zeigen, was für ein Produkt Euch erwartet. Im Rahmen der Business Class Meilenschnäppchen auf der Langstrecke fliegt Ihr mit der Swiss ab Zürich oder Genf. Alle Kabinen verfügen über eine echte Business Class welche zwischen einer 1-2-1 und 2-2-1 Bestuhlung, wechselt.

Swiss Business Class Boeing 777 4

Alle Sitze lassen sich zu einem komplett flachen Bett umwandeln. Auf den Flügen in der Swiss Business Class erwarten Euch bis zu zwei Mahlzeiten, von denen es sich bei einer um ein Menü mit mehreren Gängen handelt und welches von der Schweizer Küche stark inspiriert ist.

Aber auch das Produkt der Economy Class auf der Langstrecke wollen wir Euch nicht vorenthalten. Hierbei handelt es sich um eine 2-4-2 Bestuhlung (Airbus A330 und A340), bzw. eine 3-4-3 Bestuhlung (Boeing 777). Euch erwartet an Bord ein gutes Produkt mit kostenlosem Entertainment, bis zu zwei Mahlzeiten und kostenlosen Getränken.

Swiss Economy Class Boeing 777

Auch hier spürt man einen Einfluss der Schweiz bei Speisen und Getränken und auf ausgewählten Strecken gibt es die Möglichkeit sich besonders hochwertige Gerichte vorher bei der Swiss dazu zu bestellen.

Swiss Meilenschnäppchen auf der Langstrecke – Fazit

Alle unsere Befürchtungen wurden glücklicherweise nicht erfüllt! Die Ziele sind alle sehr attraktiv, die Meilenwerte durchaus interessant. Über die Weihnachtszeit sind die Verfügbarkeiten leider etwas eingeschränkt, aber das liegt an der hohen Beliebtheit der Weihnachtsferien. Das fehlen des Zubringers ist zu verkraften, ist die Anreise ab Genf, Basel oder Lugano doch innerhalb kürzester Zeit auch mit der SBB möglich. Wir freuen uns darauf das erste Mal ein Meilenschnäppchen für eine der neuen Strecken in der Business Class zu buchen!

Autor

Nachdem Alex in den ersten 5 Jahren seines Lebens mehr Zeit in Airbussen als in normalen Bussen verbracht hat, war das Hobby schon früh festgelegt: Fliegen. Egal ob in einer Turboprop oder einem A380, egal ob Holzklasse oder Premium: Der Weg ist das Ziel. Und wer kann schon behaupten in 12 Tagen New York, Singapur, Tokyo, Lissabon und Oslo mit Flügen in der Business Class verbunden zu haben?

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Hat jemand Erfahrungen mit diesem neuen Angebot? Die Miles&More Suchmaske zeigt gute Verfügbarkeiten an, z.B. ZRH-Boston-ZRH mit Swiss um die Weihnachtszeit für 55’000 Meilen. Erst bei Abschluss der Buchung (nach Eingabe KK-Daten) kommt die Fehlermeldung “- Ihre Reiseauswahl kann derzeit nicht online gebucht werden. Bitte wenden Sie sich an Ihr lokales Miles & More Team. ” (was natürlich nicht geht, denn Meilenschnäppchen können nur online gebucht werden). So ist ja fast unmöglich einen Flug zu buchen, wenn mal erst durch “Try and Error” erfährt, ob das Meilenschnäppchen wirklich verfügbar ist. Hat jemand eine Idee?

Alle Kommentare anzeigen (1)