Nach KLM und Eurowings geht nun auch Chair Airlines mit dem Trend von Sneaker an Bord. Bald sind die Eigenkreationen von Schuhen sogar käuflich erhältlich.
Ende April verkündete die Schweizer Airline Chair einige Neuheiten am Boden und in der Luft für ihre Passagiere. Doch nicht nur die Kundschaft wird dieses Jahr beglückt, auch das Kabinenpersonal kann sich über eine Veränderung freuen. So führt Chair als erste Airline der Schweiz Sneaker für die Flight Attendants ein, der Medienmitteilung von Chair zu entnehmen ist, die der Redaktion vorliegt.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Kabinenpersonal von Chair Airlines darf neuerdings Sneaker tragen
- Dafür hat die Airline eigene Turnschuhe entwickelt
- Bald sind die Sneaker auch im Bordshop und einem Schuhladen in Zürich erhältlich
Bald im Bordshop verfügbar
Flight Attendants, auch bekannt als Cabin Crew oder Flugbegleiter, haben eine wichtige Rolle für Airlines und tragen zu einer sicheren und angenehmen Reiseerfahrung für Passagiere bei. Dabei sind sie fast endlos auf den Füssen. Gründe genug für Airlines, um sich um ihr Wohl zu kümmern. Eine Art das zu tun, ist für bequemes Schuhwerk zu sorgen. Wie bereits die niederländische Nationalairline KLM Ende April 2024 und Eurowings schon seit mehreren Jahren ermöglicht es nun auch Chair ihrem Kabinenpersonal in Sneaker zu arbeiten.
Doch nicht nur irgendwelche Sneaker, sondern mit den Hauseigenen. Dafür hat die Schweizer Airline selbst Turnschuhe entwickelt und dabei den Fokus auf Komfort, Nachhaltigkeit und Funktionalität gesetzt. Beispiele dafür sind die orthopädische Einlegesohle, welche speziell für lange Stehzeiten integriert ist und aus 100 Prozent recyceltem Material besteht. Neben der Ausstattung der Cabin Crew mit dem eigenen Sneaker reicht der selbst ernannten “jüngste und fresheste Airline der Schweiz” jedoch nicht. Bald werden die neuen Schuhe auch für Fans zu kaufen sein – im Bordshop und dem Schuhladen “Sneaker ZH” in Zürich.
Artikel im Design der Lieblings-Airline sind nichts komplett Neues. Erst im November vergangenen Jahres hat Condor einen eigenen Online-Shop eröffnet, um gestreifte Produkte wie Handtücher oder Kofferbänder zu vertreiben. Adidas hatte in der Vergangenheit bereits einmal Sneaker mit Lufthansa-Design herausgebracht.