Die diesjährigen Sommerferien sind am Horizont ersichtlich – entsprechend verkündet auch der Flughafen Bern den Sommerflugplan 2024.
Im Jahr 2023 startete der Flughafen Bern-Belp die Sommersaison früher als zuvor und überraschte Passagiere zudem mit einer erweiterten Auswahl an neuen Destinationen. Nun feiert der Flughafen mit dem Sommerflugplan 2024 ein Comeback und heisst erneut ein neues Ziel willkommen, wie der Pressemitteilung vom Flughafen Bern zu entnehmen ist.
Neues Reiseziel ab Juni 2024
Mit dem Frühling und Sommer in greifbarer Nähe öffnet der Flughafen Bern die Türen zu neuen Horizonten und Abenteuern an spannenden Sommerdestinationen. Nachdem der Flughafen im vergangenen Jahr erneut eine hohe Auslastung verzeichnen konnte, wird den Passagieren im Sommerflugplan 2024 sogar ein noch grösseres Angebot präsentiert.
Einerseits durch das neue Reiseziel von Helvetic Airways: Djerba in Tunesien. Diese Sonneninsel fliegt die Airline von Juni bis Mitte Oktober 2024 mit einem wöchentlichen Flug an. Zudem können sich Reisende ab Bern-Belp diesen Sommer über folgende weitere sonnige Ziele wie Palma de Mallorca oder Kos freuen.
Andererseits feiert der Flughafen Bern ein Comeback der deutschen Avanti Air. Ab dem 28. April 2024 verbindet die Charterfluggesellschaft Bern mit Calvi auf Korsika mit einer Dash 8-400 Quiet. Zudem begrüsst Bern-Belp auch eine CRJ1000 von der Air Nostrum Gruppe, der Hibernian Airlines. Damit wird Bern vom 5. Mai 2024 an mit Mallorca als Ergänzung zu den Flügen von Helvetic Airways verbunden.
Seid Ihr nun interessiert an einer Reise an einen warmen Badeort? Bei einer Buchung über reisetopia Hotels könnt Ihr von attraktiven Vorteilen profitieren. Ein Blick lohnt sich!
Fazit zum Sommerflugplan 2024 vom Flughafen Bern
Seit der Flughafen Bern-Belp 2022 erstmalig seit 2018 wieder in der Gewinnzone ist, steht Wachstum auf der Agenda. So werden nach 2023 auch dieses Jahr erneut mehr Sommerdestinationen angeboten. Ich bin gespannt, wie das Reiseverhalten im Jahr 2024 aussehen und wie das neue Ziel Djerba aufgenommen wird.