Thai Airways baut das eigene Streckennetz mit zwei Zielen in Europa weiter aus. Mailand Malpensa und Oslo sind die “neuen” Europa-Strecken der thailändischen Fluggesellschaft.
Im Zuge eines Joint Venture mit Turkish Airlines konnte Thai Airways eine neue Nonstop-Verbindung nach Istanbul aufnehmen. Mittlerweile fliegt das Star Alliance-Mitglied einmal täglich das Drehkreuz der türkischen Fluggesellschaft sowohl mit dem Dreamliner als auch mit dem Airbus A350 an. Seit dem 1. Juli fliegt Thai Airways mit Mailand Malpensa und Oslo zwei weitere Ziele in Europa an. Auf die Ankündigung Ende Dezember vergangenen Jahres folgen nun die Passagierflüge, wie aus einer Pressemitteilung der Fluggesellschaft hervorgeht.
Das Wichtigste in Kürze
- Thai Airways fliegt seit dem 1. Juli 2024 wieder nach Mailand Malpensa und Oslo
- Statt einer Boeing 787-9 und einer Boeing 777-300ER kommen nun eine Boeing 787-8 und ein A350-900 zum Einsatz
- Mailand und Oslo folgen auf Istanbul
Mailand und Oslo folgen auf Istanbul
Die thailändische Fluggesellschaft Thai Airways fliegt seit dem 1. Juli von Bangkok sowohl nach Mailand Malpensa als auch nach Oslo. Am 1. Juli erfolgte die Aufnahme der Flugverbindungen mit einer kleinen feierlichen Zeremonie am Flughafen Bangkok Suvarnabhumi. Während Mailand Malpensa mit einer Boeing 787-8 angeflogen wird, kommt auf den Flügen nach Oslo ein Airbus A350-900 zum Einsatz. Zunächst wurde für die Strecken eine Boeing 787-9 nach Mailand und eine Boeing 777-300ER nach Oslo angekündigt. Darüber hinaus fliegt die Fluggesellschaft bereits seit dem 31. März das australische Perth täglich mit einer Boeing 787-8 an. Neben Mailand und Oslo fliegt Thai Airways in Europa noch Frankfurt, München, Kopenhagen, London Heathrow, Paris Charles de Gaulle, Stockholm sowie Zürich an.
Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Thai Airways die beiden Ziele in Europa anfliegt. Bei den vermeintlich neuen Strecken handelt es sich tatsächlich um Wiederaufnahmen. Mit der Wiederaufnahme der Flüge erhöht sich für Thailand-Reisende das Flugangebot. Meilentickets nach Bangkok erfreuen sich einer grossen Beliebtheit, sodass sich mit Mailand und Oslo zwei neue Möglichkeiten auftun, um ein beliebtes Meilenticket buchen zu können. Darüber hinaus ist Oslo ein Standort, für den sich Airline immer wieder entscheiden, wenn es um gute Flugangebote geht.
Vor allem Thailand-Reisende dürften sich über die Rückkehr freuen. Denn wer glaubt, dass Abflüge ab Mailand oder Oslo totaler Schwachsinn sind: Ich selbst habe schon ab Oslo wahnsinnig kostengünstige Business Class Deals unter anderem nach Bangkok gebucht. Die Ersparnis gegenüber einem Flug ab der Schweiz waren weit über 900 Franken pro Person. Daher mein Appell an Euch: schaut Euch bei der Flugsuche durchaus mal Flüge ab Mailand und Oslo an.