Die Route zwischen Mauritius und Genf scheint eine Erfolgsgeschichte zu sein. Seit dem 4. Oktober fliegt Air Mauritius erneut zweimal wöchentlich nach Genf.
Um die beliebte Insel Mauritius mit dem in der Schweiz gelegenen Genf zu verbinden, hat Air Mauritius bereits im Sommer die Wiederaufnahme der Nonstop-Verbindung angekündigt. Auch in der Vergangenheit bot Air Mauritius diese Flugverbindung an. Die Resonanz war derart gut, dass die Fluggesellschaft die saisonale Flugverbindung in den Frühling 2024 verlängerte. Auch seit dem 4. Oktober fliegt Air Mauritius wieder nach Genf und befördert Reisende aus der Schweiz zweimal wöchentlich nach Port Louis, wie aus einer Medienmitteilung von Air Mauritius hervorgeht.
Das Wichtigste in Kürze
- Air Mauritius hat die Flugverbindung nach Genf wieder aufgenommen
- Die Fluggesellschaft fliegt zweimal wöchentlich mit einem Airbus A330-900 nach Genf
- Die Flugverbindung zwischen Mauritius und Genf war auch in den vergangenen Jahren ein grosser Erfolg
Zwei wöchentliche Flüge bis Ende Februar 2025
Um die im Indischen Ozean gelegene Insel Mauritius und Genf per Luftroute zu verbinden, hat Air Mauritius die Nonstop-Verbindung wieder aufgenommen. Hierfür wird ein Airbus A330-900neo von Air Mauritius zweimal wöchentlich auf der Strecke eingesetzt. Die Flugstrecke wird seit dem 4. Oktober 2024 wieder im Flugplan von Air Mauritius angeboten.
Aufgrund von positiven Rückmeldungen sowie einer hohen Nachfrage verlängerte Air Mauritius die Flugverbindung schon vormals bis in den April 2024 hinein. Mit der Wiederaufnahme der Flugverbindung erhofft sich die Fluggesellschaft ein weiteres Kapitel dieser Erfolgsgeschichte schreiben zu können. Die Flugzeiten sehen wie folgt aus:
- MK048 | Mauritius – Genf | Abflug: 9:45 Uhr, Ankunft: 19:20 Uhr
- MK059 | Genf – Mauritius | Abflug: 21:10 Uhr, Ankunft: 10:05 Uhr am Folgetag
An Bord des Airbus A330-900 befinden sich 28 Business Class Sitzplätze, die sich allesamt in ein flaches Bett verwandeln lassen. Eine Premium Economy ist an Bord nicht verbaut. Die Economy Class ist in einer 2-4-2-Konfiguration verbaut – in den letzten Reihen abweichend in einer 2-3-2-Konfiguration.