Taste of Switzerland nennt sich die Kampagne der kulinarischen Reise durch die Schweizer Kantone, welche Swiss ihren Passagieren auf der Langstrecke anbietet. In den kommenden drei Monaten dreht sich alles um den Kanton Uri.
Swiss Passagiere der Premium-Reiseklassen dürfen sich auf kulinarische Abwechslung freuen. Denn ab dem 5. März werden über drei Monate neue Speisen in der Swiss Business Class und First Class auf der Langstrecke serviert. Die neuen Kreationen stammen von Spitzenkoch Joshua Lüscher, Chefkoch im traditionsreichen Restaurant Zwyssighaus. Überdies dürfen sich auch Reisende in der Premium Economy auf Catering aus Uri einstellen, wie einer Pressemitteilung der Schweizer Airline zu entnehmen ist.
Das Wichtigste in Kürze
- In der First Class werden Gerichte wie Zander-Tatar, veredelt mit eingelegten Senfkörnern und mariniertem weissem Spargel, gereicht
- Swiss Business Class Passagiere dürfen sich zum Beispiel auf Vitello Salmone mit Kapern und Brioche freuen
- Auch in der Premium Economy lautet das Motto Uri, hier werden unter anderem Rindsvoressen mit Rotweinsauce serviert
Ein neues kulinarisches Quartal beginnt
Mit dem 5. März leitet Swiss ein neues kulinarisches Quartal ein, und dieses steht ganz im Zeichen des Kantons Uri. Entsprechend werden je nach Reiseklasse für die Region typische Speisen gereicht. In der First Class dürfen Passagiere beispielsweise zwischen einem zarten Kalbssteak mit Erbsen-Kartoffelpüree und Kräuterbutterjus sowie Ziegenhackbällchen in Flusskrebs-Velouté als Hauptgericht wählen. Tartelette Dulce de leche und pochierter Birne finden sich zudem auf der Dessertkarte.
In der Business Class steht geschmorte Rindsschulter in Morcheljus mit Ribelmais-Polenta oder Pouletbrust mit Casimir-Currysauce zur Auswahl. Zum süssen Abschluss wird Zitronenkuchen mit Mascarpone und Verveine-Gel serviert.
Das Angebot gibt es dabei auf der Swiss Langstrecke, und zwar in den kommenden drei Monaten. Ihr möchtet die neuen Bord Menüs von Swiss testen? Dann könnt Ihr direkt hier Eure Flüge buchen: