United Airlines hat die Tagesflüge von Washington Dulles nach London Heathrow für den nächsten Sommer gestrichen.

Im Oktober hat United Airlines bekannt gegeben, dass die Rückkehr der Tagesverbindungen von Washington Dulles nach London Heathrow im Sommer 2025 nicht stattfinden wird. Diese Entscheidung folgt auf die gestrichenen Pläne für den Dulles-Heathrow-Service, der zuletzt 2023 durchgeführt wurde, wie Simple Flying berichtet.

United reduziert Flüge nach London Heathrow

In einer Aktualisierung des Flugplans hat United angekündigt, dass die Anzahl der Flüge nach Heathrow von geplanten 22 täglichen auf 20 reduziert wird. Der beliebte Flug von Los Angeles wird von zwei mal täglich auf ein mal täglich umgestellt. Die Rückkehr vom dritten Washington Flug am Tag, mit der Boeing 767 ist nicht geplant. Diese Entscheidung fällt in den Kontext einer kreativen Netzwerkexpansion der Fluggesellschaft – diese bezieht sich auf die strategische Erweiterung des Flugnetzwerks einer Airline, indem sie neue Routen hinzufügt oder bestehende Flüge optimiert, um die Effizienz zu steigern und neue Märkte zu erschliessen.

United Airlines
United Airlnes Boeing 767

Für den Sommer 2025 plant United Airlines weiterhin umfangreiche Verbindungen nach Heathrow. Geplant sind unter anderem sieben tägliche Flüge von Newark sowie dreimal täglich von Chicago O’Hare und San Francisco. Auch Denver und Houston werden mit jeweils zwei täglichen Flügen bedient. Die Washington-Flüge sollen jedoch weiterhin mit zwei täglichen Flügen angeboten werden.

United Airlines Boeing
United Airlines möchte die Boeing 757 mit dem Airbus a321XLR ersetzen

Tagesflüge über den Atlantik sind vor allem für Reisende attraktiv, die weniger Auswirkungen durch Zeitverschiebungen bevorzugen. Allerdings ist das Angebot an Anschlussflügen bei der Ankunft oft eingeschränkt, was diese Verbindungen weniger flexibel macht. Obwohl Tagesflüge den Vorteil haben, den Jetlag zu minimieren, gelten sie für Airlines als weniger profitabel.

Weitere Neuigkeiten bei United Airlines

Zu den Änderungen von United Airlines gehört auch, kostenloses Starlink-WLAN, welches auf ihren Flügen angeboten wird, um den Passagieren eine verbesserte Internetverbindung zu ermöglichen. Dies soll das Reiseerlebnis durch schnelles und zuverlässiges Internet an Bord aufwerten. Zudem wird United den Airbus A321XLR auf neuen Langstreckenrouten einsetzen, um Ziele wie Dublin direkt anzufliegen und damit die Boeing 757 ablösen. Diese Erweiterung stärkt das Streckennetz der Airline und eröffnet neue Möglichkeiten für Verbindungen zu kleineren Destinationen.

Autor

Er absolvierte eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, erkannte jedoch schnell, dass dies nicht seine Leidenschaft war. Stattdessen entschied er sich, seine Begeisterung für das Reisen und Luxushotels zum Beruf zu machen. Bei reisetopia fand er seine Berufung. Urlaub bedeutet für ihn nicht nur Entspannung, sondern auch die Vorfreude auf das nächste Abenteuer. Aus diesem Grund muss in jedem Urlaub schon der Nächste geplant sein.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.