Aktuell werben Swiss, Lufthansa und Eurowings mit enorm günstigen Flügen innerhalb Europas. Besonders Verbindungen zu Ferienzielen sind hier auffällig oft vertreten. Die Überkapazitäten könnten von der Insolvenz Thomas Cooks und den stornierten Pauschalferien kommen.

Palma de Mallorca, Ibiza, Neapel und weitere Ferienziele

Der aktuelle “48h Sale” von Swiss ist an sich nichts ungewöhnliches, das Timing deutet aber auf eine Verbindung mit den neuen Überkapazitäten der Airlines hin. Auch mit den aktuellen Zielen, wie Palma de Mallorca (39 Euro je Richtung bei Lufthansa, 77 Euro Hin- und Rückflug) oder Neapel (89 Franken für Hin- und Rückflug) zeigen aber eine klare Richtung: Ferienziele. Eine volle Liste aller Ziele und der Preise gibt es bei den beiden Airlines:

Der Reisezeitraum beginnt im Oktober und geht bis Ende des Jahres, deckt sich also nicht nur mit den Herbst-Ferien in Deutschland und verschiedenen Kantonen.

Fazit zu den Überkapazitäten bei der Swiss

Auch wenn wir uns über die günstige Tickets freuen scheint der Hintergrund mit der Insolvenz von Thomas Cook durchaus ein ernsthafter zu sein. Wir hoffen, dass Reisende die ihre Pauschalreise nicht mehr antreten konnten dank dieser Angebote vielleicht doch noch Ferien irgendwo in Europa erleben können.

Autor

Nachdem Alex in den ersten 5 Jahren seines Lebens mehr Zeit in Airbussen als in normalen Bussen verbracht hat, war das Hobby schon früh festgelegt: Fliegen. Egal ob in einer Turboprop oder einem A380, egal ob Holzklasse oder Premium: Der Weg ist das Ziel. Und wer kann schon behaupten in 12 Tagen New York, Singapur, Tokyo, Lissabon und Oslo mit Flügen in der Business Class verbunden zu haben?

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.