Swiss hat geplant, ab Juli erstmals einen Signature Cocktail in First und Business Class zu bringen – der Start verzögert sich jedoch leicht. Der Drink soll frische Schweizer Aromen an Bord bringen.
Swiss International Air Lines erweitert ihr kulinarisches Angebot an Bord: Mit dem neuen Signature Cocktail bringt die Airline erstmals eine eigene Cocktailkreation in die Kabine – entwickelt zusammen mit der renommierten Schweizer Barkeeperin Sarah Madritsch, wie Swiss in einer Medienmitteilung berichtet. Allerdings verzögert sich die Einführung noch etwas.
Das Wichtigste in Kürze
- Swiss lanciert ihren ersten eigenen Signature Cocktail für Langstreckenflüge
- Der Swiss-Cocktail wurde mit der Barkeeperin Sarah Madritsch entwickelt
- Der Drink sollte ab Juli in der First und Business Class serviert werden, verzögert sich jedoch und wird erst im Laufe des Monats verfügbar sein
Eine Hommage an die Schweiz – serviert über den Wolken
Erst letzten Monat hat Swiss International Air Lines die neue „Taste of Switzerland“-Edition bekannt gegeben. Noch bis August erwartet die Gäste mediterrane Genussmomente aus dem Tessin. Nun wird Swiss das kulinarische Angebot um eine weitere Besonderheit erweitern. Mit dem neuen Signature Cocktail bringt die Airline gemeinsam mit „Swiss Alpine Essence“ frischen Geschmack in die Kabine. Der erste eigene Cocktail von Swiss kombiniert trockenen, weissen Wermut und Holunderblüte mit erfrischender Minze, weissem Kakao sowie feinen Zitrus- und Kräuternoten. Das Ergebnis ist ein fruchtig-frischer Drink, der die alpine Frische und Leichtigkeit der Schweizer Natur geschmacklich widerspiegeln soll.
Für die Entwicklung hat sich Swiss mit der preisgekrönten Barchefin Sarah Madritsch zusammengeschlossen. Bis vor Kurzem mixte sie in der Bar “IGNIV by Andreas Caminada”, welche sich im Hotel Badrutt’s Palace befindet. Zudem wurde Sarah Madritsch als “Barkeeperin des Jahres” ausgezeichnet.
Ab Juli zu geniessen – mit etwas Geduld
Der neue Cocktail sollte seit Juli offiziell in der First und Business Class auf allen Swiss-Langstreckenflügen erhältlich sein. Auf Wunsch kann dieser auch bereits vor dem Abflug als Welcome Drink serviert werden. Allerdings müssen sich Passagiere mitunter noch etwas gedulden: Obwohl der Drink seit dem 4. Juni in den neuen Menükarten angekündigt wird, hat Swiss ihn bewusst ohne konkretes Startdatum eingeführt. Swiss plant, ihn „im Verlauf des Monats“ flächendeckend anzubieten, wie aeroTELEGRAPH berichtet. Hintergrund ist, dass die Menükarten turnusgemäss mit dem Start der neuen Swiss Taste of Switzerland gedruckt wurden, um spätere Nachdrucke zu vermeiden. Ab September soll der Swiss-Cocktail zudem Teil des Swiss Saveurs-Sortiments werden – und damit auch in der Economy Class auf Kurz- und Mittelstrecken verfügbar sein.