Um auch in Nordamerika mehr Destinationen abzudecken, erweitert Swiss nun die Codeshare-Partnerschaft mit Air Canada und United.
Momentan befindet sich Swiss mit 20 verschiedenen Airlines in einer sogenannten Codeshare-Partnerschaft. Darunter befinden sich auch die Airlines Air Canada und United. Mit diesen beiden Fluggesellschaften geht Swiss nun den nächsten Schritt und erweitert ihre Codeshare-Partnerschaft, so aeroroutes.
24 neue Codeshare-Ziele
Die grösste Airline der Schweiz, Swiss, fliegt insgesamt über 100 verschiedene Destinationen in mehr als 50 Ländern an. Durch das Konzept des Codesharings, bei welchem Airlines Sitzplätze bei anderen Airlines einkaufen und diese dann vermarkten, wird dieser Katalog sogar noch um viele Ziele erweitert. Swiss befindet sich zurzeit mit 20 verschiedenen Airlines in einer Codesharing-Partnerschaft. Unter den Partnern befinden sich beispielsweise auch Air France und Eurowings, wie der Webseite von Swiss zu entnehmen ist.
Ab dem 7. Mai 2023 baut Swiss ihre Codesharing-Partnerschaft nun erneut aus. Diesmal geschieht dies in Zusammenarbeit mit den beiden nordamerikanischen Airlines Air Canada und United. Hierbei ist Swiss der »Marketing-Carrier« und vermarktet Flüge, welche jedoch dann von beispielsweise United als »Operating-Carrier« durchgeführt werden. Die 24 neuen Ziele, die über dieses Codesharing mit den beiden Airlines erreicht werden, sind die folgenden:
Swiss Codesharing mit Air Canada – die Ziele:
- Vancouver – Edmonton
- Vancouver – Honolulu
- Vancouver – Kahului
- Vancouver – Kamloops
- Vancouver – Kelowna
- Vancouver – Portland OR
- Vancouver – Prince George
- Vancouver – Seattle
- Vancouver – Whitehorse
Swiss Codesharing mit United – die Ziele:
- Denver – Austin
- Denver – Billings
- Denver – Kansas City
- Denver – Las Vegas
- Denver – Los Angeles
- Denver – Palm Springs
- Denver – Phoenix
- Denver – Portland OR
- Denver – Sacramento
- Denver – Salt Lake City
- Denver – San Diego
- Denver – San Francisco
- Denver – San Jose CA
- Denver – Seattle
- Denver – Tucson
Des Weiteren fügte Swiss am 27. März 2023 auch noch LX-gekennzeichnete Flugnummern auf die United Flüge zwischen Los Angeles und Las Vegas hinzu.
Umfangreiche Vorteile bei der Buchung eines Hotels über reisetopia Hotels
Falls Euch eine der oben aufgelisteten Städte gefällt, könnt Ihr gerne in unserem reisetopia Hotels Portfolio nach einem für Euch geeigneten Hotel suchen. Wenn Ihr über reisetopia Hotels Euren Wunschaufenthalt bucht, erwarten Euch nicht nur volle Flexibilität bei der Buchung, sondern in der Regel auch von einer Reihe exklusiver Vorteile:
- täglich kostenfreies Frühstück für zwei Personen
- kostenfreies Upgrade bei der Anreise (nach Verfügbarkeit)
- bis zu 100 USD-Hotelguthaben
- früher Check-in / später Check-out (nach Verfügbarkeit)
- reguläre Punkte & Statusvorteile
- Kein Mindestaufenthalt
- besondere Behandlung bei Buchung & Aufenthalt
- kostenfreie Stornierung bis 24 Stunden vor Anreise (im Regelfall)
- keine Anzahlung & vollständige Zahlung erst beim Check-out
Unser Qualitätsversprechen – Was zufriedene Kunden sagen
Fazit zur Erweiterung der Codeshare-Partnerschaft von Swiss
Um noch mehr Destinationen abzudecken, weitet Swiss ihre Codeshare-Partnerschaft weiter aus. Hierfür werden durch die beiden nordamerikanischen Airlines United und Air Canada ab Vancouver und Denver insgesamt 24 weitere Ziele angeflogen. Diese neuen Ziele verkürzen einige bisher lange Wege zu Fernreisezielen. Das passt gut, zu dem gestiegenen Fernweh von Schweizerinnen und Schweizern.