Das wohl grösste Start-Up des Jahrhunderts, wie CEO Tony Douglas die Fluggesellschaft Riyadh Air nennt, soll ihren Erstflug Mitte 2025 absolvieren.

Sie soll der neue Stern am Airline-Himmel werden: die saudische Fluggesellschaft Riyadh Air, unter der Führung des ehemaligen CEO von Etihad Airways, Tony Douglas. Über das zukünftige Streckennetz ist noch nicht viel bekannt – Fakt ist, dass die Airline gerne nach Deutschland fliegen möchte. Wann die Flüge nach Deutschland aufgenommen werden ist noch Zukunftsmusik. Fest steht, dass die Airline ihr Debüt Mitte 2025 geben soll, wie ExecutiveTraveller berichtet.

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Debüt soll Mitte 2025 erfolgen
  • Mitte diesen Jahres sollen in Paris weitere Details, wie das Design der Uniformen, bekannt gegeben werden
  • Ein veröffentlichtes Streckennetz liegt noch nicht vor

Scheiben-Taktik bei Riyadh Air

Mitte 2025 soll der Erstflug der saudischen Fluggesellschaft Riyadh Air erfolgen. An welchem Tag genau und auf welche Route der Erstflug erfolgen soll ist noch nicht bekannt. Fest steht, dass der Erstflug vom King Khalid International Airport in Riadh abheben wird. Bei Riyadh Air hält man sich mit genauen Angaben bedeckt. Der Dreamliner, der zum Einsatz kommt, ist jedoch nicht mit einer First Class ausgestattet. An Bord sind Business Class Suiten verbaut. 

Riyadh Air Dreamliner Lackierung

Weitere Neuigkeiten, wie beispielsweise das Design der Uniformen, sollen Mitte diesen Jahres in Paris vorgestellt werden. Die wichtigen Eckdaten, wie Aussehen der Kabinen und die Einzelheiten des Streckennetzes und des Flugplans bleiben rund ein Jahr vor dem Erstflug noch verborgen.

Bezüglich des Streckennetzes lässt Vincent Coste, Riyadh Air’ Chief Commercial Officer, sich ein wenig in die Karten blicken. Im Rahmen des Arabian Travel Markets sagt Coste, dass nach dem Erstflug durchschnittlich zwei neue Ziele pro Monat dem Streckennetz hinzugefügt werden sollen. 

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.