Trotz der eher dürftigen Zahlen des vergangenen Krisenjahres 2020 kündigt Radisson neusten Aussagen zu folge eine Ausweitung des Hotelportfolios innerhalb des EMEA-Wirtschaftsraumes an.

Konkret gesagt, bedeutet die geplante Ausweitung einen Hotelzuwachs in den Regionen Europa, Afrika und dem Nahen Osten. Innerhalb verschiedenster Länder dieser Regionen möchte Radisson schon in naher Zukunft weitere exklusive Unterkünfte eröffnen und das Hotelportfolio somit weiterhin ausbauen, wie Hotel vor9 berichtet.

Mehr als 2’000 neue Zimmer

Die vergangenen Monate können für die gesamte Tourismusbranche und insbesondere für die internationale Hotellerie als herbe Rückschläge bezeichnet werden. Coronabedingt haben unzählige Hotels über Monate dauernde Tiefstände verzeichnet, oder mussten sogar voll und ganz den Betrieb einstellen. Die rückläufigen Infektionszahlen und stetig voranschreitenden Lockerungen der Reisebeschränkungen geben aktuell jedoch Hoffnung auf eine Besserung für die bevorstehende Sommersaison. Auch Radisson blickt optimistisch in die Zukunft und kündigt trotz immer noch anhaltender Pandemie eine Ausweitung des Hotelportfolios an.

Radisson Hotel

Demnach hat die Hotelkette im vergangenen ersten Quartal des aktuellen Jahres Verträge mit rund 16 internationalen Hotels unterschrieben, um diese zukünftig ebenfalls in das Portfolio von Radisson aufzunehmen. Konkret bedeutet dieser Entschluss, eine Erweiterung der Kapazitäten um mehr als 2’000 Zimmer. Zu der geplanten Ausweitung des Hotelportfolios zählen zum Beispiel Häuser der Marke Radisson Individuals in Österreich, Bulgarien, Serbien und Afrika. Ausserdem plant Radisson weitere Hotels der Marke Radisson Blu und RED in verschiedenen Ländern der EMEA-Regionen.

Radisson 1 1024x576

Radisson kündigt bereits im vergangenen Jahr, inmitten der Höchststände der weltweiten Infektionszahlen, Vertragsunterzeichnungen zur Ausweitung des Portfolios an. Bereits zu diesem Zeitpunkt plant die Hotelkette Vertragsunterzeichnungen mit rund 40 Häusern innerhalb der EMEA-Regionen. Mit den aktuell unterschriebenen 16 weiteren Verträgen kann in Zukunft mit einer grossen Ausweitung des Hotelangebots verschiedenster Radisson-Marken gerechnet werden – die Eröffnungen sind mit Spannung abzuwarten!

Fazit zur geplanten Ausweitung des Radisson-Portfolios

Trotz der aktuellen Pandemiesituation blickt die Hotelkette Radisson optimistisch in die Zukunft und kündigt eine Ausweitung des Hotelportfolios an. Bereits für das erste Quartal des aktuellen Jahres wurde mit der Unterzeichnung von 16 Verträgen optimistische Ausblicke auf die Zukunft und auf eine stabile Entwicklung des Hotelmarktes gegeben.

Autor



Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.