In Hinblick auf die baldige Wiederaufnahme der Ultralangstreckenverbindung zwischen Perth und Paris bietet Qantas ihren Passagieren einen besonderen Service an Bord – und das ganz im französischen Stil.
Unter den Flügeln des Project Sunrise erweitert die australische Fluggesellschaft ihr Portfolio um eine neue Nonstop-Verbindung zwischen Perth und Paris. Die Flüge mit einer Boeing 787 werden bereits am 12. Juli 2024 aufgenommen. Dahingehend möchte Qantas ihren Passagieren eigene Bordartikel in französischem Flair anbieten. Dazu zählen französische Menüs, Amenity Kits und eine limitierte Auflage von Pyjamas, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht.
Das Wichtigste in Kürze
- Anlässlich der Wiederaufnahme der Qantas Flüge zwischen Perth und Paris am 12. Juli wird es neue Bordartikel im französischen Stil an Bord geben
- Dahingehend stehen die Aspekte französische Kulinarik und Komfort an Bord im Fokus
- Die neuen Bordartikel richten sich jedoch in erster Linie an die Passagiere der Business Class – ob gewisse Artikel auch in anderen Reiseklassen angeboten werden, ist nicht bekannt
Cuisine française an Bord von Qantas
Das australische oneworld Mitglied Qantas wird schon bald Nonstop-Flüge zwischen Perth und Paris aufnehmen. Nicht nur in Hinblick auf die Olympischen Spiele ergibt sich dahingehend eine spannende neue Verbindung. Denn ab dem 12. Juli wird diese die schnellste und direkte Anbindung von Australien nach Frankreich sein. Um die Kunden bereits jetzt auf die neue Route einzustimmen, verkündet Qantas, neue französische Bordartikel einzuführen. Dazu zählt auch das kulinarische Erlebnis an Bord, welches extra für die Aufnahme der Paris-Flüge zusammengestellt wurde. Unter den Klassikern finden sich Gerichte, wie Bouillabaisse, Coq au Vin, Salade Niçoise und viele weitere.
Auch das Getränke-Angebot wird passend abgestimmt. So wird beispielsweise der French 74 Cocktail Passagieren der Business Class serviert.
Neue Amenity Kits und Pyjamas in limitierter Auflage
Zu den Bordneuheiten auf der Strecke Perth – Paris zählen auch neue Amenity Kits, die im französischen Stil gestaltet worden sind. Die Täschchen werden Passagieren der Business Class gemeinsam mit marineblauen Pyjamas gereicht. Diese wurden vom australischen Designer Martin Grant entworfen und sollen für die Reise zwischen Australien und Frankreich stehen. Die Schlafanzüge wurden jedoch nur in limitierter Auflage produziert.
Catriona Larritt, Chief Customer und Digital Officer bei Qantas, sieht der Aufnahme der Verbindung zwischen Perth und Paris mit Vorfreude entgegen und ergänzt:
We know how much our customers love our signature pyjamas and relaxing with a drink and meal when they fly with us, so we’re excited to launch these bespoke initiatives to give them a taste of the city of light before they land.
Catriona Larritt, Chief Customer und Digital Officer bei Qantas
Paris wird von Qantas zunächst viermal pro Woche angeflogen. Ab Mitte August wird sich die Häufigkeit auf drei wöchentliche Flüge reduzieren. Zuletzt wurde die französische Hauptstadt von Qantas im Oktober 2004 angesteuert. Im Zuge der Wiederaufnahme soll sich die Reisezeit um rund drei Stunden verkürzen, was bei der Länge des Fluges einen entscheidenden Faktor darstellt. Die Aufnahme der Perth – Paris Route ist gewiss eine Bereicherung für die Airline aus Ozeanien.