Der Pariser Flughafen heisst nach pandemiebedingter Schliessung und Renovierung wieder Passagierinnen und Passagiere am Terminal 2G willkommen.
Nach einer zweijährigen Pause hat das Terminal 2G am Flughafen Paris Charles de Gaulle erstmalig wieder geöffnet. Der Pariser Flughafen nutzte die coronabedingte Schliessung und renovierte das Terminal rundherum. Die französische Designerin Dorothée Meilichzon war die Leiterin der Neugestaltung und Modernisierung des Terminals 2G in Paris. Reisende aller Schengen-Flüge der Air-France-Tochter Hop werden im renovierten Terminal ankommen, wie airliners.de berichtet.
Eine moderne Ruheoase am Flughafen Paris Charles de Gaulle
Nach mehr als zwei Jahren können Reisende am Flughafen Paris Charles de Gaulle erstmalig wieder am Terminal 2G ankommen und abfliegen. Dabei können die Passagierinnen und Passagiere in die neu erschaffene Sphäre der französischen Designerin Dorothée Meilichzon eintauchen. Das renovierte Terminal ist gefüllt von Smaragd-, Schiefer- und Messingtönen und bietet kleine Ruheoasen, wie FVW schreibt.
Die Öffnung des Terminals 2G erfolgte schrittweise. Air France erhöhte ab dem 14. April 2022 die Frequenzen am Terminal 2G graduell. Seit Donnerstag, dem 21. April 2022 fliegen nun auch wieder alle Schengen-Flüge, die von der Air-France-Tochter Hop durchgeführt werden, ab dem Terminal 2G. Dies stellt eine Entlastung des anderen Schengen-Terminals 2F am Pariser Flughafen dar, wo hauptsächlich Flüge von der Air France abgewickelt werden.
In der Nähe des neu renovierten Terminals 2G können sich Air France Business- und Flying Blue Elite Plus-Kunden des Kurz- und Mittelstreckennetzes zudem auf einen modernen Lounge-Aufenthalt freuen. Vergangenen August eröffnete Air France nämlich ihre neue Flughafenlounge im Herzen des Terminals 2F.
Fazit zum wiedereröffneten Terminal 2G am Flughafen Paris Charles de Gaulle
In der Stadt der Liebe können sich Reisende ab sofort auf die Ankunft wie auch den Abflug im neu renovierten Terminal 2G freuen. Dabei werden besonders Passagierinnen und Passagiere von Schengen-Flügen der Air-France-Tochter Hop in den Genuss des renovierten Terminals kommen. Die französische Designerin Dorothée Meilichzon nutzte Smaragd-, Schiefer- und Messingtönen, um eine Ruheoase am Flughafen zu schaffen.