Reisende mit Korean Air von oder nach Zürich können sich über einen neuen Service freuen, der den Komfort erhöht.
Vor etwa einem Jahr hat die Lufthansa eine Rail & Air Partnerschaft mit koreanischem Bahnunternehmen angekündigt. Nun wird in der Schweiz der Spiess gewissermassen umgedreht. Denn die südkoreanische Nationalairline ist eine Kooperation mit den Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) eingegangen, wie in einer Pressemitteilung angekündigt wurde.
Das Wichtigste in Kürze
- Ab August bietet Korean Air in Partnerschaft mit der SBB einen Rail & Fly-Service an
- Dadurch soll das Reisen nahtloser gestaltet werden
- Von Zürich gibt es Weiterreisemöglichkeiten in viele Städte der Schweiz
Bequeme Anbindungen von und nach Zürich
Das neue Rail & Fly-Programm von Korean Air und der SBB ermöglicht Schweiz-Reisenden ab August mehr Komfort. Schliesslich können Korean Air Passagiere durch den neuen Service bequem und günstig vom Zürcher Flughafen weiterreisen oder zum Airport anreisen.
Ab dem Flughafen Zürich haben Reisende so die Möglichkeit, per Schiene zu vielen grossen Schweizer Destinationen zu gelangen – etwa nach Basel, Bern, Genf oder St. Gallen. Die entsprechenden Kombi-Tickets für Flug und Zug sind über die Website von Korean Air erhältlich und können bis zu 72 Stunden vor dem Abflug dann auf der Check-in-Seite der SBB abgerufen werden. Konkrete Sitzplätze können für eine Gebühr von fünf Franken ausgewählt werden.
Nutzbar ist dieser neue Service für Korean Air Passagiere am Tag der Abreise aus Zürich oder am Tag der Ankunft in Zürich – alternativ auch am Vortag. So sollen Reisen zwischen der Schweiz und Südkorea nahtloser und komfortabler gestaltet werden. Aktuell fliegt Korean Air dreimal wöchentlich nonstop zwischen ihrem Heimatdrehkreuz in Seoul und dem Staat in den Alpen.