Laut südkoreanischer Medien möchte Korean Air im Juni wieder einige internationale Strecken bediene. Dabei soll unter anderem auch Frankfurt wieder angeflogen werden.
Korean Air plant nach Angaben der südkoreanischen Nachrichtenagentur “Yonhap News Agency” die Wiederaufnahme mehrerer internationaler Routen im kommenden Monat, unter anderem soll es dann auch wieder nach Frankfurt gehen.
Zurück auf 19 internationalen Routen ab 1. Juni
Die Fluggesellschaft plant die Wiederaufnahme von insgesamt 19 internationalen Routen ab dem 1. Juni 2020, dabei geht es auch wieder in die Mainmetropole Frankfurt, als auch nach Washington, D.C., Seattle, Vancouver, Toronto, Singapur, Peking, Kuala Lumpur und einigen weiteren Destinationen, wie die Nachrichtenagentur berichtete. Der Schritt zielt darauf ab, sich auf die steigende Nachfrage nach Reisen vorzubereiten, nachdem die Länder ihre Einreisebeschränkungen, die im Zuge der Corona-Krise veranlasst wurden, gelockert haben, wie die Yonhap News Agency weiter berichtet.
Allerdings hängen Reisen zurzeit vor allem von den Einreisebeschränkungen und Massnahmen der unterschiedlichen Länder ab, die sich natürlich nicht an den Plänen einzelner Fluggesellschaften orientieren. Sprich: Wer beispielsweise bereits im Juni reisen möchte, sollte sich ob der jeweiligen Beschränkungen und Anordnungen – wozu zum Beispiel eine zweiwöchige Quarantäne gehören kann – des Ziellandes genauestens informieren!
Die südkoreanische Fluggesellschaft stellte Ende März die meisten ihrer internationalen Flüge ein, da die Länder ihre Grenzen schlossen und die Nachfrage nach Reisen drastisch einbrach. Erst im vergangenen Monat veröffentlichte Korean Air einen aktualisierten Flugplan für den Monat Mai, der noch deutlich abgespeckter aussah. Allein im März bediente Südkoreas Flag-Carrier nur etwa zehn Prozent der üblichen Destinationen. So flog Korean Air in der Zwischenzeit 55 Mal pro Woche zu nur noch 13 internationalen Zielen, was jedoch im Vergleich zur weltweiten Konkurrenz noch einen recht beachtlichen Flugplan darstellte. Mit dem nun bekannt gewordenen aktualisierten Flugplan ab nächstem Monat, werden dann sogar wieder 32 Ziele auf der ganzen Welt angeflogen, wobei die wöchentliche Flüge auf 146 steigen sollen.
Inzwischen planen immer mehr Fluggesellschaften die Wiederaufnahme zahlreicher Routen für den kommenden oder den darauffolgenden Monat, darunter die Lufthansa Group, Cathay Pacific, Qatar Airways, Emirates und Turkish Airlines.
Fazit zur Wiederaufnahme zahlreicher Korean Air-Routen
Während Korean Air bereits zur Höchstzeit der Corona-Krise einen vergleichsweise recht beachtlichen Flugplan vorweisen konnte, weiten die Südkoreaner diesen im kommenden Monat nochmals deutlich aus mit Fokus auf internationale Routen. Erfreulich ist dabei natürlich vor allem, dass auch Frankfurt wieder vom SkyTeam-Mitglied angeflogen wird. Jedoch wird auch hier Kritik laut, wonach dieses Vorgehen womöglich zu früh kommen könnte.