Der neueste Airbus A330neo von Condor wird am Boden beschädigt. Die Unglückssträhne scheint bei der Airline nicht abzureissen.

Schon mehrfach in den letzten Wochen und Monaten gab es Berichte zu Zwischenfällen an denen Condor Maschinen beteiligt gewesen sind. So mussten in der letzten Woche zwei Maschinen der Airline umkehren. Jetzt kam es erneut zu einem Vorkommnis, am Flughafen in Frankfurt wurde das jüngste Familienmitglied der Airline beschädigt, so berichtet aerotelegraph.

Neuester A330neo beschädigt

Condor ist dabei ihre Flotte zu erneuern, bereits die Hälfte der 18 bestellten Maschinen sind geliefert worden. Am 2. September stiess der neunte Airbus A330neo mit der Registrierungsnummer D-ANRB in der Farbe Sea in die Flotte. Condor stellte im April 2022 ihre neue Lackierung vor. Jede der Farben hat eine eigene Bedeutung, so steht Rot für Passion, Gelb für Sunshine, Grün für Island und Beige für Beach. Der Einsatz der neuesten Maschine muss jetzt jedoch unterbrochen werden, denn am Flughafen Frankfurt wurde diese von einem Abfertigungsfahrzeug beim Be- und Entladen lädiert.

Condor Bunte Flotte
Condor Bunte Flotte

Dieses rammte den Airbus an der rechten Seite neben dem Frachttor so stark, dass ein Loch im Rumpf entstanden sein soll. Grund dafür soll ein technisches Problem am Fahrzeug gewesen sein. Zum Zeitpunkt des Unfalls befand sich nur die Crew an Bord. Diese blieb jedoch unverletzt. Passagiere waren nicht im Flugzeug. Die Maschine ist zur Reparatur in den Südteil des Flughafens abgeschleppt worden. Wie lange diese dauern wird, ist noch nicht bekannt. Nach Aussage einer Sprecherin der Airline arbeite man eng mit allen Beteiligten zusammen.

Fazit zur Beschädigung einer weiteren Condor Maschine

Es scheint bei Condor wie verhext zu sein. Erneut wurde eine Maschine am Boden beschädigt. Hierbei handelt es sich um den neuesten Airbus A330neo der erst 25 Tage alt war. Ein Bodenfahrzeug hatte die Maschine aufgrund eines technischen Problems beim Be- und Entladen gerammt. Entstanden ist ein grosses Loch im Rumpf. Verletzt wurde niemand. Die Maschine muss aber bis auf Weiteres aus dem Verkehr gezogen werden.

Autor

Wenn Simone unterwegs ist ist sie glücklich. Das Reisen selbst, aber auch die Planung dazu, sind Dinge, die für sie unter anderem das Leben so lebenswert machen. Ganz nach dem Motto: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.