Passagiere der Premium-Reiseklassen müssen nun mehr Zeit für die Einreise nach Bangkok einplanen. Denn am Suvarnabhumi Airport wurde der Schnellzugang bei Ankünften für First und Business Class Reisende abgeschafft.
Keine guten Neuigkeiten für Premium-Reisende nach Bangkok, denn es heisst jetzt länger warten. Wie Loyalty Lobby berichtet, wurde die Fast Track Lane für die Einreise nach Thailand am Flughafen Bangkok geschlossen. Somit geniessen Passagiere der First und Business Class keine weiteren Vorteile gegenüber anderer Passagiere. Spezielle Fast Track Spuren für Menschen mit Beeinträchtigungen, Schwangere oder Senioren sind jedoch nach wie vor verfügbar. Werfen wir einen Blick auf die Änderungen im Detail!
Das Wichtigste in Kürze
- Am Suvarnabhumi Airport (BKK) in Bangkok haben die Fast Lanes bei der Einreise für Premium-Passagiere geschlossen
- Eine separate Spur gibt es indessen für Menschen mit besonderen Bedürfnissen, Schwangere und Senioren
- Auch Diplomaten und Beamte geniessen nach wie vor eine bevorzugte Behandlung
Neuerung kam plötzlich
Erst unlängst erreichten und positive Neuigkeiten zu den Flughäfen in Thailand. Dort sollen nämlich neue Wohlfühlzonen für Passagiere entstehen. Nicht sehr zum Wohlfühlen sind jedoch die Änderungen bei der Einreise am Suvarnabhumi Airport in Bangkok, die vornehmlich Premium-Reisende treffen. Neuerdings wurden dort die Fast Lanes für First und Business Class Passagiere geschlossen. Somit müssen sich nun auch Reisende der Premium-Reiseklassen gedulden und die allgemeine Einreise-Schlange stellen. Ausnahmen gibt es nicht.
Eine separate Spur gibt es indessen für Menschen mit besonderen Bedürfnissen, Schwangere und Senioren. Auch Diplomaten und Beamte, wie Reisende mit einer Asia Pacific Economic Cooperation Business Travel Card und Inhaber ausgewählter thailändischer Visa geniessen nach wie vor eine bevorzugte Behandlung. Überdies ändert sich auch für Inhaber einer Thailand Elite-Karte nichts. Diese werden schliesslich in der Regel am Gate abgeholt und vom Concierge durch die Schlange geschleust.
Ein Ticket der höheren Reiseklassen genügt jedenfalls nicht mehr, um schneller durch die Einreisekontrollen zu gelangen. Es bleibt spannend, ob die Änderung von Dauer ist, oder ob eine alternative Lösung für Reisende der Premium-Reiseklassen implementiert wird.