Während Eurowings Discover die Flüge in den Kruger-Nationalpark einstellen musste, läuft es auf der Strecke nach Mombasa in Kenia deutlich besser. Hier wird künftig ein weiterer Flug pro Woche angeboten.
Eurowings Discover verfügt über ein beeindruckendes Streckennetz nach Afrika. Die Airline fliegt nach Windhoek in Namibia, Victoria Falls in Simbabwe, Marrakesch in Marokko, Mauritius, Kilimandscharo und Sansibar in Tansania, Djerba und Monastir in Tunesien. Auch die zweitgrösste Stadt Kenias – Mombasa – wird von der Lufthansa Tochter angeflogen. Da die Nachfrage sich gut entwickelt hat, wird die Verbindung ab dem Sommer nun noch häufiger angeboten, wie unter anderem fvw berichtet.
Fünfmal pro Woche von Frankfurt nach Kenia
Mombasa in Kenia ist für traumhafte Strände und eine bunte kulturelle Vielfalt bekannt. Nicht umsonst erfreut sich die Millionenstadt am Indischen Ozean über immer mehr Besucher. Eurowings Discover hat dies ebenfalls erkannt – die kenianische Stadt war sogar das allererste reguläre Ziel, das die Airline im Jahr 2021 als gerade neu gegründeter Ferienflieger angesteuert ist. Aktuell bietet die Airline vier wöchentliche Direktflüge nach Mombasa an. Da die Nachfrage mittlerweile aber deutlich zugenommen hat, kommt in der Hauptsaison im Sommer nun ein fünfter Nonstop Flug pro Woche hinzu. Zu den bisherigen Flugtagen Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag kommt künftig zwischen dem 20. Juni und dem 12. September noch der Dienstag hinzu.
Bei den Hinflügen nach Mombasa handelt es sich um Nachtflüge. Die Flugzeiten sind wie folgt in den Flugplan integriert.
- Abflug FRA: 19:35 Uhr – Ankunft MBA: 05:00+1
- Abflug MBA: 10:45/11:00 Uhr – Ankunft FRA: 18:40/18:55
Interessant ist übrigens ebenfalls ein Blick auf die Weiterflüge. Denn montags und freitags fliegt Eurowings Discover nach der Ankunft in Mombasa weiter zum Kilimandscharo in Tansania. Am Mittwoch und Samstag geht es weiter nach Sansibar.
Günstige Prämienflüge nach Mombasa mit guten Verfügbarkeiten
Wer Lust auf die Destination Mombasa bekommen hat, der kann die Flüge unkompliziert online buchen. Die Preise für einen One-Way Flug in der Business Class beginnen bei 1’200 Franken. Noch spannender ist allerdings ein Blick zu Miles and More. Da Mombasa in die Zone “”Middle East/ Caucasus/ North & Central Africa” fällt, werden hier für einen einfachen Prämienflug in der Business Class nur 35’000 Meilen fällig. Zum Vergleich: Wer ins südliche Afrika reisen möchte, muss 56’000 Meilen einsetzen.
Verfügbarkeiten für Prämientickets nach Mombasa gibt es dabei so gut wie jeden Tag.
Bei dem auf dem achteinhalb Stunden langen Flug eingesetzten Fluggerät handelt es sich um einen Airbus A330-300, dessen Business Class ich bereits auf meinem Flug von Frankfurt nach Victoria Falls testen konnte. Alle Eindrücke zum Flug findet Ihr im ausführlichen Eurowings Discover Business Class Airbus A330-300 Review.
Fazit zu Eurowings Discovers Erweiterung des Flugangebots nach Mombasa
In den Sommermonaten wird es von Eurowings Discover noch eine Verbindung pro Woche mehr nach Mombasa geben. Für alle, die schon immer mal nach Kenia reisen wollten, sicherlich eine gute Nachricht. Doch auch die Airline wird die grosse Beliebtheit der Destination freuen. Gerade im Hinblick darauf, dass gerade kürzlich eine andere Afrika-Verbindung – die zum Kruger-Nationalpark – eingestellt wurde, weil hier die Nachfrage hinter den Erwartungen zurückgeblieben war.