Etihad bringt ihr neues Flugzeug ab Oktober 2025 zu zwei europäischen Zielen. Düsseldorf und Kopenhagen sollen täglich angeflogen werden.
Im Sommer hat die Golf-Airline Reservierungen für eine erste Route mit dem neuen Airbus A321LR gestartet. Ab August 2025 geht es mit dem neuen Flugzeug von Etihad somit zuerst nach Phuket in Thailand. Doch wie Simple Flying berichtet, gibt es nun auch spannende Neuigkeiten für europäische Reisende.
Das Wichtigste in Kürze
- Etihad hat ihre ersten zwei europäischen Routen mit dem Airbus A321LR angekündigt
- Ab Oktober 2025 fliegt die Golfairline täglich nach Düsseldorf und Kopenhagen
- Der erste Flug soll ab August 2025 von Abu Dhabi nach Phuket gehen
Im Winterflugplan 2025/2026 nach Deutschland
Etihad bringt ihren Airbus A321LR mit langer Reichweite auch nach Europa. Und noch besser: sogar nach Deutschland. Der Winterflugplan 2025/2026 sieht tägliche Verbindungen von Abu Dhabi nach Düsseldorf vor. Damit ersetzt der neue Jet die bisherige Boeing 787-9 ab Oktober 2025.
Ein weiteres Ziel in Europa wird zudem zukünftig mit dem Airbus A321LR angeflogen. Etihad kommt ab Oktober 2025 mit dem neuen Flottenzuwachs ebenfalls täglich nach Kopenhagen.
Der Airbus A321LR ermöglicht es der Airline, höhere Frequenzen der Strecken anzubieten und somit ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Insgesamt soll die Airbus A321LR Flotte von Etihad einmal auf 30 bis 40 Jets wachsen.
First Class an Bord des Airbus A321LR?
Eine neue Business Class mit flachen Betten hat die Golf-Airline bereits angekündigt. Hier soll es 14 Sitze in einer 1-1 Konfiguration geben. Doch für die ersten beiden Sitze scheint sich Etihad etwas Besonderes überlegt zu haben. Laut dem Sitzplan des Airbus A321LR scheint es hier eine eigene First Class bestehend aus zwei Sitzen zu geben, die sich ebenfalls in ein flaches Bett verwandeln lassen.
Zuvor hatte der Airline-Chef Antonoaldo Neves nur angekündigt, dass die ersten zwei Sitze besonderen Komfort bieten sollen.
Da es bis zur Einflottung noch etwas dauert, bleibt mit Spannung abzuwarten, welche weiteren Informationen bis zum nächsten Jahr veröffentlicht werden.