Im Winter sieht Etihad Airways vor, neben der Boeing 787-9 auch mit dem Airbus A321LR zwischen Abu Dhabi und Zürich zu fliegen.
Freunde der Wintersonne aufgepasst! Falls Ihr im November einen Flug mit Etihad Airways zwischen Zürich und Abu Dhabi plant, dann könnt Ihr auf einem von zwei täglichen Umläufen mit dem neuen Airbus A321LR fliegen. Wie aeroroutes berichtet, wird dieser ab dem 1. November auf ausgewählten Flügen eingesetzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Während der Erstflug erst im Sommer dieses Jahres geplant ist, gibt es bereits Pläne für den Einsatz des A321LR im Winter
- Neben Düsseldorf und Kopenhagen plant Etihad Airways mit dem neuen Flugzeug nach Zürich zu fliegen – zumindest auf einem täglichen Umlauf
- Somit wird auch weiterhin die Boeing 787-9 zwischen Abu Dhabi und Zürich eingesetzt
Airbus A321LR oder Boeing 787-9?
Ab dem 1. November stellt sich auf der Strecke zwischen Abu Dhabi und Zürich die Frage, ob ein Airbus A321LR oder eine Boeing 787-9 zum Einsatz kommt. Schliesslich wird die Golfairline mit beiden Flugzeugtypen auf dieser Route fliegen. Solltet Ihr in den Genuss des neuen Airbus A321LR kommen wollen, dann müsst Ihr darauf achten, dass Ihr zu folgenden Zeiten bucht, denn dieser Umlauf wird mit dem neuen Jet bedient:
- EY141 | Abu Dhabi – Zürich | Abflug: 14:30 Uhr, Ankunft: 18:23 Uhr
- EY142 | Zürich – Abu Dhabi | Abflug: 21:40 Uhr, Ankunft: 6:35 Uhr am Folgetag
Passagiere an Bord der Boeing 787-9 dürfen sich auf eine relativ neue Business Class Suite der Golfairline freuen. Die Sitze von Collins Aerospace sind in einer 1-2-1-Konfiguration angeordnet und bieten direkten Zugang zum Gang.
Der Airbus A321LR soll ebenfalls mit einer vollwertigen Business Class ausgestattet werden, deren Sitze sich in ein gänzlich flaches Bett verwandeln lassen. Die 14 Business Class Sitze sind dabei in einer 1-1-Konfiguration angeordnet, wobei zwei Sitze über erhöhten Komfort verfügen sollen. Gemäss dem Sitzplan des Airbus A321LR scheinen diese zwei Sitze als eigene First Class daherkommen. Nähere Details zur Kabine sollen in Bälde folgen.