Emirates hat am 8. April ihre aktualisierten Buchungsrichtlinien bekannt gegeben.

Aus einer Pressemitteilung von Emirates geht hervor, das sie ihre schon zuvor grosszügigen Buchungsrichtlinien erneut erweitert haben. Die Änderung von Emirates Buchungsrichtlinien sind Teil einer Kulanzlösung für ihre Kunden in Zeiten der Pandemie. Laut Emirates sollen die Änderungen mehr Vertrauen und Flexibilität für ihre Kunden schaffen.

Automatische Verlängerung von Tickets und Multi-Risiko-Reiseversicherung

Hauptaugenmerk der aktualisierten Buchungsrichtlinien ist die Verlängerung der Ticketgültigkeit. Kunden, die über Tickets verfügen, die vor dem 30. September 2020 für Reisen vor dem 31. Dezember 2021 ausgestellt wurden, können jetzt innerhalb von 36 Monaten umbuchen. Das ist eine Verlängerung von 12 Monaten im Vergleich zu den früheren Buchungsrichtlinien. Mit dieser Verlängerung bietet die Airline Emirates nun die grosszügigste Ticketgültigkeit der Branche. Diejenigen, die Tickets besitzen, die nach dem 1. Oktober 2020 für Reisen vor dem 31. Dezember 2021 ausgestellt wurden, können diese jederzeit innerhalb von 24 Monaten nutzen. Dabei verzichtet die Airline komplett auf die Gebühren für die Neuausstellung der Tickets. Zudem werden Emirates Gutscheine oder ungenutzte Teile von Emirates Tickets vollständig zurückerstattet.

Emirates

Ein weiterer Teil der neuen Buchungsrichtlinien ist eine Erweiterung ihrer Multi-Risiko-Reiseversicherung. Emirates war die erste Fluggesellschaft, die ihren Kunden einen weltweiten Reiseversicherungsschutz anbot. Diese Einrichtung war zuvor auf den 31. März 2021 befristet und wurde nun erst einmal unbefristet verlängert. Zudem lässt Emirates seine Piloten und Flugbegleiter impfen, um die Gesundheit des Personals und der Passagiere zu schützen.

Weitere Kulanzregelungen für Emirates Skyward Mitglieder

Emirates Skywards hat für seine treuen Vielflieger den Status seiner Silber-, Gold- und Platinmitglieder bis 2022 verlängert. Skywards-Meilen, die normalerweise seit April 2020 verfallen würden, wurden von Emirates Skywards bis zum 31. August 2021 verlängert. Damit können Vielflieger ihre gesammelten Meilen noch bis zum September für Flug- oder Partnerprämien nutzen. Des Weiteren können Skywards Mitglieder doppelte Statusmeilen auf alle Emirates und flydubai Flüge bis zum 30. Dezember 2021 sammeln. Die Buchung hierfür muss zwischen dem 1. April und 30. Juni erfolgen. Damit können Mitglieder versuchen in der Zeit in dem sich ihr Status ohnehin bis 2022 bei Emirates hält, einen höheren Status zu erreichen.

Das Emirates Skywards Vielfliegerprogramm im Detail:

  • Emirates Skywards Blue: mit dem Blue Status heisst euch Emirates im Vielfliegerprogramm willkommen.
  • Emirates Skywards Silver: um Silver Mitglied zu werden, müsst ihr 25’000 Status Meilen sammeln oder 25 Flüge gebucht haben
  • Emirates Skywards Gold: um Gold Mitglied zu werden, müsst ihr 50’000 Status Meilen sammeln oder 50 Flüge gebucht haben
  • Emirates Skywards Platinum: um Platinum Mitglied zu werden, müsst ihr mindestens 150’000 Status Meilen sammeln

Fazit zu der Kulanz-Strategie von Emirates

Emirates bietet seinen Kunden nicht nur eine längere Umbuchbarkeit an, sondern zudem auch eine längere Gültigkeit für ihren Skywards-Status und ihre Skywards-Meilen. Hiermit schafft sich die Airline einen Vorteil vor Konkurrenten, die teilweise nicht ganz so kulant entgegenkommen. Was sagt Ihr zu Emirates Kulanz-Strategie?

Autor



Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.