Aufgrund der hohen Nachfrage erweitert Edelweiss im Rahmen des Sommerflugplans 2024 das Flugangebot nach Nordamerika.

Reisen in Richtung Nordamerika liegen aktuell im Trend. Immer mehr Fluggesellschaften, wie beispielsweise die Swiss, die neu nach Washington und Toronto fliegt, expandiert die Lufthansa mit zwei neuen Zielen in den USA. Darüber hinaus verbindet die Lufthansa im kommenden Sommer München mit drei neuen Zielen. Entsprechend reagiert auch Edelweiss auf die grosse Nachfrage und erweitert das Flugangebot nach Nordamerika, wie aus einer Pressemitteilung der Fluggesellschaft hervorgeht.

Tägliche Flüge nach Vancouver, mehr Flüge nach Calgary und Tampa

Auf Swiss und der Lufthansa folgt Edelweiss. Die Fluggesellschaft gibt bekannt, dass sie im Rahmen des Sommerflugplans 2024 vermehrt in Richtung Nordamerika fliegen möchte. Besonders Vancouver, an der Westküste gelegen, darf sich über einen gravierenden Ausbau des Flugangebots freuen. Edelweiss verlängert nicht nur die Saison auf den Zeitraum von Mai bis Oktober, sondern fliegt während des Hochsommers gar täglich nach Vancouver. In das kanadische Calgary fliegt die Fluggesellschaft statt zuvor zwei geplanten wöchentlichen Flügen zukünftig dreimal. Darüber hinaus fliegt Edelweiss zwischen Mai und September die Stadt in der Provinz Alberta an.

Edelweiss A340
© Edelweiss

Über eine Verdopplung des Flugangebot darf sich Tampa im US-Bundesstaat Florida freuen. Tampa, ein Ziel, das Edelweiss ganzjährig anfliegt, wird über den Sommer hinweg mit vier wöchentlichen Direktflügen bedacht. Darüber hinaus fliegt die Airline bis in den Herbst hinein dreimal wöchentlich nach Las Vegas. Ein Flug am Samstag ergänzt das bisher geplante Flugangebot. Denver, im US-Bundesstaat Colorado gelegen, wird bereits ab Juni dreimal wöchentlich angeflogen.

Ausbau des Flugangebot zu weiteren Fernzielen

Insgesamt fliegt Edelweiss im Rahmen des Sommerflugplans 2024 zu 23 Fernzielen, wie beispielsweise Maskat. Sowohl im Frühjahr als auch im Herbst 2024 verdoppelt die Airline die Anzahl der wöchentlichen Flüge nach Maskat auf zwei. Selbiges gilt für Phuket, jedoch nur im Frühjahr. Kapstadt wird im Frühjahr drei anstatt lediglich zweimal pro Woche angeflogen. Die neuen Destinationen Bogotá und Cartagena, die im November 2023 in das Streckennetz stossen, werden bis in den Mai 2024 hinein angeflogen. Bogotá sowie Cartagena werden erstmals von Edelweiss im Rahmen des Winterflugplans 2023 / 2024 angeflogen. Bei diesen Flugverbindungen handelt es sich über einen Dreiecksflug. Von Zürich aus fliegt Edelweiss zunächst Bogotá an. Von dort aus wird Cartagena angeflogen, ehe es zurück nach Zürich geht. Kolumbien erfreut sich einer steigenden Beliebtheit. Cartagena ist beispielsweise ein beliebter Badeort, der mit vielen Stränden auftrumpft. Bogotá eignet sich ideal als Startpunkt für eine Kolumbien-Rundreise.

Fazit zum Ausbau des Langstreckenangebotes von Edelweiss

Der Ausbau des Flugangebots von Edelweiss kann sich durchaus sehen lassen. Edelweiss versteht es, beliebte Destinationen häufiger und über einen längeren Zeitraum hinweg anzufliegen. Ich persönlich freue mich darüber, dass Edelweiss häufiger nach Maskat fliegt, denn ich habe mich in den Oman wirklich verliebt. Ich bin gespannt, inwieweit Swiss und Edelweiss ihre jeweiligen Sommerflugpläne umsetzen können und sich eventuell wieder vermehrt gegenseitig aushelfen müssen.

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.