Berechtigte Passagiere können am John F. Kennedy International Airport in New York die allgemeinen Sicherheitskontrollbereiche umgehen, indem sie die private Einrichtung von Delta Air Lines nutzen.

Erst unlängst wurde die erste Delta One Business Lounge in New York eröffnet, und schon gibt es weitere spannende Neuerungen für Reisende. Schliesslich hat das SkyTeam Mitglied gen Ende Oktober still und heimlich eine private Sicherheitskontrolleinrichtung am New Yorker Airport eingeführt, wie The Points Guy berichtet.

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein exklusiver Sicherheitskontrollbereich für Delta One Passagiere hat am Flugahfen New York JFK still und heimlich eröffnet
  • Auch Passagiere von SkyTeam Airlines, die ein vergleichbares Ticket besitzen, geniessen Zugang zur privaten Einrichtung
  • Die privaten Kontrollspuren von Delta Air Lines sind mit den neuesten CT-Scannern ausgestattet und ermöglichen berechtigten Passagieren einen nahtlosen Übergang vom Check-in über den Sicherheitsbereich bishin zum Lounge-Aufenthalt

Nur für berechtigte Passagiere

Jeder kennt sie, die langen Schlangen an den Sicherheitskontrollbereichen an Flughäfen. Doch am John F. Kennedy International Airport in New York können Kunden mit einem Delta One Ticket die allgemeinen Sicherheitskontrollbereiche umgehen. Berechtigte Passagiere dürfen nämlich die privaten Sicherheitskontrollspuren von Delta Air Lines nutzen, die direkt zu den Lounges führen. Doch auch Passagiere von SkyTeam Airlines, die ein vergleichbares Ticket besitzen, haben Zugang zur privaten Einrichtung.

Delta One Lounge New York JFK
Hinter dem privaten Kontrollbereich befindet sich die Delta One Lounge im zweiten Stock

Die besagten privaten Sicherheitsspuren befinden sich hinter den Check-in-Einrichtungen von Delta Air Lines auf der rechten Seite des Terminal 4 am John F. Kennedy International Airport. Hinter der hellbraunen Holztüre, auf der das Delta One Logo abgebildet ist, befindet sich der Check-in-Schalter für Delta One Passagiere, welcher ebenso berechtigten SkyTeam Passagieren zur Verfügung steht. Neu ist nun, dass man von dort nahtlos zu den privaten Sicherheitsspuren von Delta Air Lines gelangt. Vormals musste man an dieser Stelle zu den allgemeinen Sicherheitsspuren zurückkehren.

CT Scanner
Dank moderner CT-Scanner kann auf das Aus- und Einpacken von Flüssigkeiten verzichtet werden

Überdies können Reisende ihre elektronischen Geräte und Flüssigkeiten im Handgepäck lassen. Schliesslich sind die privaten Kontrollspuren von Delta Air Lines mit den neuesten CT-Scannern ausgestattet, welche das Aus- und Einpacken dieser Gegenstände überflüssig machen.

Wer darf die private Kontrolleinrichtung nutzen?

Hinter dem Kontrollpunkt erwartet Passagiere der Eingang zur Delta One Lounge und ermöglicht Kunden somit ein nahtloses Premium-Reiseerlebnis. Auch am Los Angeles International Airport verfügt Delta Air Lines über eine solche private Kontrolleinrichtung.

New York JFK
New York JFK Airport

Wenngleich Delta Air Lines die Strecke von New York JFK nach München aus dem Programm genommen hat, kann das Angebot für Reisende auf anderen Wegen interessant sein. Denn zur Delta One Lounge und somit auch zur privaten Sicherheitseinrichtung sind auch Passagiere der folgenden Partnerairlines in den genannten Reiseklassen zutrittsberechtigt:

  • Air France La Premiere und Business Class
  • LATAM Premium Business
  • KLM Business Class
  • Korean Air First Class und Prestige Class
  • Virgin Atlantic Upper Class

Autorin

Bereits zu ihrer Schulzeit an der Kärntner Tourismus Schule hat Beate das Reisen für sich entdeckt. So verbrachte sie jeden Sommer im Ausland. Auch während ihres Tourismusmanagement-Studiums in Wien war Beate viel unterwegs. Bei reisetopia kann sie nun ihre Leidenschaft zum Schreiben und Reisen perfekt miteinander kombinieren.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.