Delta Air Lines baut ihr Streckennetz für 2023 massiv aus. Zum ersten Mal seit 1993 fliegt die Airline auch wieder zwischen New York und Genf.
Das Streckennetz von Delta Air Lines wird 2023 insgesamt um neun transatlantische Routen erweitert. Zwei von den Zielen, die für den kommenden Sommer geplant sind, gab es vorher noch gar nicht im Portfolio der Airline. Zum ersten Mal seit 1993 verbindet Delta Air Lines auch wieder New York und Genf. Unter den neuen und wiederbelebten Strecken befinden sich auch deutsche Ziele wie Berlin, Düsseldorf und Stuttgart, so ThePointsGuy.
New York – Genf
Ab April 2023 wird Delta Air wieder zwischen dem New Yorker Flughafen, John F. Kennedy International Airport und Genf fliegen. Passagiere können auf der Strecke das neue überarbeite Delta Premium Select Programm geniessen, das ein verbessertes Menü an Bord sowie neue Premium-Angebote inkludiert. Die Airline hat die Erneuerungen erst kürzlich angekündigt.
New York – Berlin
Ab dem 25. Mai 2023 will Delta Air Lines wieder die Strecke zwischen dem John F. Kennedy International Airport in New York und Berlin zum Leben erwecken. Delta Air Lines wäre damit der dritte Anbieter für Direktflüge zwischen der deutschen Hauptstadt und der amerikanischen Metropole. Derzeit ist Norse Atlantic Airways die einzige Airline, die Direktflügen an den Flughafen JFK anbietet. Die direkte Konkurrentin United Airlines fliegt derweil zum Flughafen Newark.
Atlanta – Düsseldorf
Das Hauptdrehkreuz von Delta Air Lines ist Atlanta. Vor der Corona-Pandemie flog Delta mehrmals wöchentlich zwischen Atlanta und Düsseldorf. Nun soll die Strecke wieder aktiviert werden.
Ab dem 9. Mai wird die Airline wieder dreimal pro Woche zwischen den beiden Städten hin- und herfliegen.
Atlanta – Stuttgart
Die Strecke zwischen Atlanta und Stuttgart wird ab März 2023 wieder bedient. Die Verbindung der beiden Städte hat einen hauptsächlich geschäftlichen Hintergrund. So führt die Strecke die US-amerikanischen Zentralen von Mercedes-Benz in Stuttgart mit der von Porsche in Atlanta zusammen.
Weitere neue Ziele
Wie bereits die deutschen Verbindungen erahnen lassen, setzt die amerikanische Airline für den Sommer 2023 besonders auf europäische Ziele. So wird Delta Los Angeles ab März 2023 mit London und ab Mai 2023 wieder mit Paris verbinden. Zudem wird das Hub der Airline, Atlanta, mit Edinburgh verbunden. New York bekommt Strecken nach London Gatwick und Genf sowie zum Fiumicino Leonardo da Vinci Airport in Rom.
Fazit zu den neuen Strecken von Delta
Delta Air Lines belebt viele der Strecken aus der Zeit vor Corona. So geht es ab Frühling 2023 wieder von Atlanta nach Stuttgart und Düsseldorf sowie von New York nach Berlin. Insgesamt plant die Airline für 2023 neun weitere transatlantische Strecken. Europa wird im kommenden Sommer also im Fokus der US-amerikanischen Airline sein.