Die US-amerikanische Airline Delta plant offenbar die One Suite auch in ihren Mittelstreckenjets, speziell dem Airbus A321neo, einzuführen.
Es wird spekuliert, dass Delta Airlines eine Zulassung von Business Class Suiten mit Türen beantragt hat. In einem Dokument, welches Airbus bei der US-Luftfahrtbehörde Federal Aviation Administration (FAA) und bei Europas Easa eingereicht hat, ist die Airline Abkürzung DAL versehen. Dies steht in der Regel für die amerikanische Fluggesellschaft Delta Airlines, wie aerotelegraph berichtet.
Noch keine Strecken für A321neo bekannt
Delta Airlines hat die Zulassung von Business Class Suiten mit Türen für den Airbus A321neo beantragt. Eine hundertprozentige Bestätigung gibt es dafür nicht. Im Dokument ist davon die Rede, dass es sich um ein Produkt eines amerikanischen Anbieters handelt. Bei der Abkürzung DAL kann man allerdings davon ausgehen, dass es sich um das SkyTeam-Mitglied Delta Airlines handelt, wie ein Beobachter feststellte.
Die aktuelle Kabine des Delta Airbus A321neo verfügt über drei Reiseklassen mit insgesamt 194 Sitzen. Auf welchen Flügen Delta Airlines den Airbus A321neo mit der One Suite Business Class einsetzen wird, ist bislang noch nicht bekannt.
Einsatz für Airbus A321neo
Immer mehr Fluggesellschaften setzten den Airbus A321neo auf der Mittelstrecke ein. So sollen bei KLM die Boeing 737 Flugzeuge für Kurz- und Mittelstreckenflüge teilweise durch den Airbus A321neo ersetzt werden. Erst kürzlich gibt die niederländische Airline die Strecken für ihren neuen Airbus A321neo bekannt. Und auch ITA Airways startet mit einer vollwertigen Business Class sowie eine Premium Economy an Bord des A321neo. Die koreanische Fluggesellschaft Korean Air gibt ebenfalls eine Airbus A321neo Grossbestellung auf.
Auch die Konkurrenten American Airlines und United planen in ihren Mittelstreckenjets Suiten zu verbauen. Anders als Delta Airlines jedoch in ihren Airbus A321XLR. Schon Ende 2022 gibt United Airlines bekannt, dass im Jahr 2024 ein Airbus A321XLR zur Flotte dazustossen wird und das mit neuem Bordprodukt. Die Business Class soll der aktuellen Polaris Business Class ähneln und auch unter dem Namen Polaris laufen.
Fazit zu Delta Air Lines One Suite mit Türen
Ein aufmerksamer Beobachter hat in einem Dokument entdeckt, dass die amerikanische Fluggesellschaft Delta Airlines für ihren Airbus A321neo eine Zulassung für eine Business Class mit Türen beantragt hat. Die Delta One Suite Business Class oder ein vergleichbares Produkt könnte somit schon bald die Reise in kürzeren Strecken zu einem komfortablen und exklusiven Erlebnis machen. Genaue Informationen oder Flugrouten sind bislang noch nicht bekannt.