Fans der Hotelkette Hyatt aufgepasst! Passend zum Start der Kooperation zwischen World of Hyatt und den Alila Hotels hat die Luxuskette bekannt gegeben, dass das erste Haus Europas in der Schweiz entstehen wird.

85 Zimmer, 27 Hotelresidenzen und Blick auf den Greyerzersee

Das Resort versucht die kritische Grösse zwischen einer weitreichenden Anlage, aber einer exklusiven Zimmerzahl zu finden. Das Hotel liegt am Greyerzersee, verfügt über rund 3’000 Quadratmeter an Spa-Bereich und drei Restaurants. Wie genau die Belegung der Residenzen ausfallen wird ist noch unklar, es scheint aber so als würden die Suiten auch für solvente Kunden als Zweitwohnsitz angeboten werden. Für diese Zielgruppe wird es auch die beiden Residenzen “Castelrives” und “Les Belles Rives” geben, sowie weitere 51 Luxusappartements. Das Resort soll bis zur Eröffnung im Jahr 2023 auch über eine weitreichende Golf-Anlage verfügen, wobei der existierende 18-Loch Golfplatz umgebaut wird. In Summe soll das Projekt mit seinen fünf Jahren Bauzeit rund 350 Millionen Franken kosten. Trotz der idyllischen Lage, wird das Hotel dabei gut angebunden: in rund zwei Stunden sollen die Flughäfen von Genf, Basel und Zürich dank des direkten Autobahnanschlusses erreicht werden.

Das Hotel ist die erste Adresse in Europa und wählt dann direkt das beschauliche Pont-La-Ville (FR). Die Alila Kette betreibt bisher nur Resorts in den USA, Indonesien, Indien, China, Malaysia, Kambodscha und im Oman. Ein Artikel zu allen Hotels der neuen World of Hyatt Marke haben wir auch für Euch vorbereitet.

Fazit zum ersten Alila Resort im Greyerzerland

Mit der neuen Adresse kommt direkt Vorfreude für unsere Fans der Hyatt Marken auf! Wir sind gespannt welche Kategorie das Hotel im World of Hyatt Programm erhalten wird und wie das Hotel seine exklusive Lage dann bepreisen und bewerben wird.

 

Autor

Nachdem Alex in den ersten 5 Jahren seines Lebens mehr Zeit in Airbussen als in normalen Bussen verbracht hat, war das Hobby schon früh festgelegt: Fliegen. Egal ob in einer Turboprop oder einem A380, egal ob Holzklasse oder Premium: Der Weg ist das Ziel. Und wer kann schon behaupten in 12 Tagen New York, Singapur, Tokyo, Lissabon und Oslo mit Flügen in der Business Class verbunden zu haben?

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.