Die ehemalige Germania Flug AG, welche jetzt als Chair Airlines firmiert, hat bisher nur Pauschalreisen verkauft. Jetzt hat die Airline auch den Verkauf einzelner Flüge ab Genf und Basel gestartet.

Bisher nur Zürich, jetzt auch von Basel und Genf nach Pristina

Die Hauptstadt des Kosovo ist ein erstaunlich beliebtes Reiseziel und bisher bietet Chair Flüge nach Pristina nur ab Zürich an. Ab November 2019 bis April 2020 werden auch tägliche Flüge ab Basel angeboten. Bisher bietet Easyjet diese Verbindung täglich und Wizzair saisonal an bis zu vier Tagen die Woche an. Ab Genf wird die Airline auch Flüge in den Kosovo anbieten, diese Verbindung wird aber nur Samstags bedient. Auf der Strecke gibt es aktuell schon ein grosses Verkehrsaufkommen: Swiss, Eurowings und Easyjet bedienen diese Verbindung bereits teilweise täglich. Weiterhin werden nun einzelne Plätze auf den Flügen von Zürich nach Skopje und Ohrid angeboten. So will die Ferien-Airline mit “günstig” Flair die traditionell schlechtere Winterzeit überbrücken und Reisende dazu motivieren auch einzeln zur Verwandtschaft zu fliegen.

Fazit zu den neuen Tickets von Chair

Auch wenn die Airline nicht zum klassischen Segment unseres Reiseplans gehört macht der Verkauf günstiger einzelner Plätze die Airline doch etwas attraktiver. Wir sind gespannt darauf die Flugzeuge mit dem auffälligen Design dann häufiger in Basel zu erleben!

Autor

Nachdem Alex in den ersten 5 Jahren seines Lebens mehr Zeit in Airbussen als in normalen Bussen verbracht hat, war das Hobby schon früh festgelegt: Fliegen. Egal ob in einer Turboprop oder einem A380, egal ob Holzklasse oder Premium: Der Weg ist das Ziel. Und wer kann schon behaupten in 12 Tagen New York, Singapur, Tokyo, Lissabon und Oslo mit Flügen in der Business Class verbunden zu haben?

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.