In Budapest hat Hyatt zur Zeit ein ambitioniertes Hotelprojekt in der Pipeline. Dort wird eine ehemalige Shopping-Passage mit historischem Charme zu einem Hotel umgebaut. Das neue Haus soll den Namen Parisi Udvar Hotel Budapest tragen. Es wird künftig Teil von Hyatts Unbound Collection sein.

Mit der nahenden Fertigstellung hat Hyatt nun auch die ersten Preise veröffentlicht. So schlägt das Hotel im August mit gut 400 Franken pro Nacht zubuche. Das klingt für Budapest erst einmal sehr viel, allerdings erlebt die ungarische Hauptstadt gerade einen wahren Tourismus-Boom. Für World of Hyatt Mitglieder gibt es aber eine gute Nachricht. Das neue Hotel wurde von Hyatt vorerst in Kategorie 2 eingeordnet. Damit sind nur 8’000 Punkte für eine Buchung erforderlich, eine Buchung mit Punkten ist hier ein ausgezeichneter Deal!

Neues Parisi Udvar Hotel Budapest für 8’000 Punkte – die Details

Durch die grosse Umgestaltung der ehemaligen Einkaufspassage in Budapest zu einem Luxushotel und der damit einhergehenden neuen Ausstattung und dem Luxus der Hotelanlage, ist die Einordnung der Unterkunft in der Kategorie 2 von Hyatt durchaus überraschend. So lässt sich nämlich bereits ab nur 8’000 Punkten eine Nacht in dem Luxushotel über das hauseigene Vielschläferprogramm World of Hyatt buchen.

Budapest Hyatt Parisi

Das stellt gerade mit Blick auf den neuwertigen Standard des Hotels einen sehr guten Deal dar. Wer nicht mit Punkten zahlen möchte, ist bei einer Buchung direkt über Hyatt ab etwa 350 Franken pro Nacht für ein Zimmer der günstigsten Kategorie in der Luxusunterkunft in Budapest dabei. Falls Ihr das Hotel buchen wollt, solltet Ihr Euch aber beeilen. Hyatt wechselt die Kategorien nach der Eröffnung eines neuen Hotels gerne noch einmal.

Selbst wenn Ihr aktuell noch keine Punkte bei Hyatt gesammelt habt, kann sich die Buchung über Punkte meist lohnen. Im Rahmen von wiederkehrenden Sales von Hyatt Punkten könnt Ihr 5’000 Punkte nämlich teilweise für nur knapp 85 Franken kaufen. Auch 8’000 Punkte, die für die Buchung eines Zimmers im neuen Hotel notwendig sind, gibt es so bereits für etwas mehr als 110 Franken. Bucht Ihr ein solches Zimmer dagegen zu regulären Preisen, bezahlt Ihr mindestens 350 Franken.

Neues Parisi Udvar Hotel Budapest für 8’000 Punkte – das Hotel

Das Parisi Udvar Hotel Budapest liegt innmitten der Budapester Innenstadt. Es ist umgeben von zahlreichen Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Geschäften. Einige Zimmer bieten sogar Blick auf den Ferenciek Platz, einen der ältesten Plätze der Stadt. Das Hotel selbst zeigt sich in einer klassischen Einrichtung, den Charme der historischen Einkaufspassage versucht man bestmöglich beizubehalten. Neben einem Spa und ein Meeting-Flächen stehen den Gästen auch mehrere Restaurants und Bars zur Verfügung.

Parisi Udvar Budapest Room
Quelle: Hyatt

Die 110 Zimmer des Hotels fügen sich optisch in das Bild der Anlage ein. Auch hier setzt man auf einen klassischen Stil, gepaart mit hochwertigen Einrichtungsgegenständen und einer modernen technischen und sanitären Ausstattung. Den Gästen der Premiumzimmer steht zudem eine Club Lounge zur Verfügung. Neben den klassischen Zimmern verfügt das Hotel auch über 18 Suiten und 2 Royal Suiten.

Erreichbar ist das innenstadtnahe Hotel sowohl vom Bahnhof der Stadt, als auch vom Flughafen der ungarischen Hauptstadt. Etwa 30 Auto-Minuten trennen das Parisi Udvar Hotel Budapest vom Budapester Flughafen. Wer mit dem öffentlichen Nahverkehr anreist, findet vor dem Eingang des Hotels eine entsprechende Anbindung.

Neues Parisi Udvar Hotel Budapest für 8’000 Punkte – Fazit

Das neue Parisi Udvar Hotel Budapest dürfte künftig zu einem der spannendsten und beliebtesten Hotels in Budapest gehören, wenngleich es auch mit über 350 Franken je Nacht nicht günstig ist. Umso mehr lohnt es sich, das Hotel aktuell mit Punkten zu buchen. 8’000 Punkte für eine Nacht, die sonst über 350 Franken kostet, sind ein genialer Gegenwert. Mit der Buchung solltet Ihr allerdings nicht zu lange warten. Wir können uns nicht vorstellen, dass das Hotel dauerhaft in Kategorie 2 verbleibt.

Ich habe mir direkt eine Nacht im neuen Hotel für meinen Aufenthalt in meiner Geburtsstadt gebucht. Würdet Ihr ein Luxushotel in Budapest zu diesem Preis buchen? 

Autorin

Es gibt wenige Reisen, die zu verrückt für Alexa sind. Ferien in Tokyo? Gerne, aber nur mit Zwischenstop in New York und Singapur! Als Studentin bringt sie Erfahrungen von Trips zwischen zwei Vorlesungen und dem Lernen in der Business Class mit. Aber schon vor dem Matura hat sie fleissig Meilen und Punkte bei verschiedenen Airlines gesammelt, denn damit kann man schliesslich nie zu früh anfangen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.