Edelweiss startet ab dem 1. Juni 2026 eine neue saisonale Langstreckenverbindung ab Zürich. Dabei setzt die Airline den neuen Flugzeugtyp ein.
Vergangene Woche verkündete Edelweiss drei neue Destinationen im Winterflugplan 2025/26 sowie mehr Frequenzen von bestehenden Verbindungen. Nun folgt eine weitere Neuigkeit der Schweizer Airline. Ab dem Sommer 2026 nimmt Edelweiss ein neues Fernreiseziel an der afrikanischen Atlantikküste auf, wie ihrer Medienmitteilung zu entnehmen ist.
Das Wichtigste in Kürze
- Edelweiss begrüsst das neue Fernreiseziel Windhoek
- Die Hauptstadt Namibias wird ab dem 1. Juni 2026 angeflogen
- Zum Zuge kommt der neue A350
An der Atlantikküste
Die Schweizer Ferienfluggesellschaft Edelweiss bietet eine umfangreiche Auswahl an Langstreckenzielen. Darunter Ziele wie Mahé oder Mauritius auf dem afrikanischen Kontinent. Ab dem 1. Juni 2026 ergänzt Edelweiss nun ihr Angebot mit zwei wöchentlichen Flügen von Zürich nach Windhoek. Die neue saisonale Langstreckenverbindung nach Namibia wird mit dem modernen Airbus A350 angeflogen.
Die neuen Flüge in die Hauptstadt Namibias werden bis Ende Oktober 2026 angeboten und finden jeweils montags und freitags nonstop ab Zürich statt. Die Flugzeiten sehen wie folgt aus:
- WK 82| Zürich (ZRH) – Windhoek (WDH) | Abflug: 10:10 Uhr, Ankunft: 19:40 Uhr
- WK 83 | Windhoek (WDH) – Zürich (ZRH) | Abflug: 21:40 Uhr, Ankunft: 07:35 Uhr am Folgetag
Die neuen Edelweiss-Flüge nach Namibia könnt Ihr bereits jetzt schon buchen:
Der neue A350 von Edelweiss
Der neue Airbus A350 von Edelweiss kommt in der Business Class mit 30 Sitzen in einer 2-2-2 Konfiguration daher, wobei sich die Sitze alle gänzlich zu flachen Betten verstellen lassen.
Ab Ende 2026 ist eine umfassende Modernisierung der Kabine geplant, die den Gästen ein noch komfortableres Reiseerlebnis bieten soll. Einen ersten Blick auf das zukünftige Kabinendesign im Airbus A350 wird die Airline bereits im November 2025 präsentieren.