Swiss platziert ihren Code auf 20 weiteren Air India Flügen. Damit wächst das Streckennetz für Reisende weiter an.
Bereits im Mai letzten Jahres hat sowohl Lufthansa als auch die Schweizer Tochter Swiss ihre Partnerschaft mit der indischen Airline ausgebaut. Nachdem das Streckennetz somit schon etwas gewachsen ist, weitet die Swiss das Codeshare Abkommen nun noch weiter aus. Wie Aeroroutes zu entnehmen ist, ergeben sich so für Passagiere weitere Reisemöglichkeiten.
Das Wichtigste in Kürze
- Swiss und Air India bauen ihre Codeshare Partnerschaft weiter aus
- Die Erweiterung umfasst insgesamt 40 Strecken, je 20 pro Airline
- Swiss Passagiere haben damit mehr Reisemöglichkeiten von Zürich nach Indien
20 weitere Strecken unter Swiss Code
Die Schweizer Lufthansa-Tochter setzt weiterhin auf eine enge Partnerschaft mit Air India und platziert ihre LX-codierte Flugnummern auf weiteren Flügen der indischen Airline. Konkret umfasst die Erweiterung 20 Strecken der Schweizer Fluggesellschaft ab Zürich, sowie 20 Strecken von Air India ab Delhi oder Mumbai.
Für Reisende dürften Ziele wie Kalkutta oder Bengaluru am interessantesten sein. Die gesamte Liste umfasst folgende Destinationen sowohl von Mumbai als auch von Delhi:
- Ahmedabad
- Bengaluru
- Chennai
- Goa Dabolim
- Goa Manohar
- Hyderabad
- Indore
- Kochi
- Kalkutta
Hinzu kommen Flüge zwischen Zürich und Delhi sowie Delhi und Mumbai.
Reisende profitieren durch ein Codeshare Abkommen durch erhöhten Komfort sowie ein grösseres Streckennetz. So können Flüge durch eine einzige Buchung abgewickelt werden und nur einmaliges Einchecken ist notwendig. Zudem wird das Gepäck bis zum Zielflughafen gebracht.
Ihr könnt hier direkt Swiss-Flüge buchen: