Bei der Swiss kommt es Ende Mai und Anfang Juni temporär zu gravierenden Einschränkungen im Bereich der Langstrecke. Auf etlichen Flugverbindungen bietet die Swiss eine geringere Anzahl an Flügen an.

Traditionell hält der Sommerflugplan einige Änderungen der jeweiligen Flugpläne parat. Emirates erhöht beispielsweise das Flugangebot in Richtung Singapur und Australien, wenngleich dafür ein bekannter Fifth Freedom Flug weichen muss. Bei der Swiss kommt es für einen überschaubaren Zeitraum ebenfalls zu Flugstreichungen. Auf insgesamt sechs Langstrecken passt die Swiss die wöchentlichen Frequenzen oder den Flugzeugtypen an, wie AeroRoutes berichtet.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Swiss staucht auf mehreren Langstrecken die Frequenzen zusammen
  • Der Airbus A340 kommt auch auf der Strecke zwischen Zürich und Miami zum Einsatz
  • Bis dato ist kein neues Langstreckenziel bekannt

Weniger Flüge und ältere Flugzeuge im Einsatz

Der bevorstehende Sommerflugplan hält bei der Swiss die erste grosse Überraschung parat – und damit ist nicht etwa ein neues Langstreckenziel der Swiss gemeint. Die Swiss passt auf fünf Langstrecken die Frequenzen an. Mehr Flüge wird es jedoch nicht geben, denn auf allen Langstrecken wird es im Zeitraum Ende Mai und Anfang Juni einige Flüge weniger pro Woche geben.

Swiss Airbus A330

Zwischen dem 24. Mai und dem 9. Juni 2025 fliegt die Swiss lediglich zwölfmal pro Woche die US-Metropole Boston an. Eigentlich sollte Boston 14-mal pro Woche angeflogen werden. Mit Miami ist ein weiteres Ziel in Nordamerika von einer Anpassung betroffen. Zwischen dem 22. Mai und dem 7. Juni 2025 kommt nicht wie gewohnt eine Boeing 777-300ER zum Einsatz, sondern sowohl ein Airbus A330-300 als auch ein Airbus A340-300 zum Einsatz. An der Frequenz verändert sich zunächst nichts. Miami wird weiterhin einmal täglich angeflogen.

Blick Auf Shanghai

Delhi und Dubai stellen die nächsten beiden Ziele dar, die eine Anpassung der wöchentlichen Frequenzen hinnehmen müssen. Zwischen dem 22. Mai und dem 11. Juni 2025 respektive dem 23. Mai und dem 12. Juni bedient die Swiss die beiden Strecken lediglich sechsmal pro Woche. Für gewöhnlich fliegt die Airline die beiden Ziele täglich an. Der Flugplan sieht ebenfalls eine Kürzung von sieben auf sechs wöchentliche Flüge für die Ziele Johannesburg und Shanghai vor, lediglich für einen kürzeren Zeitraum. Shanghai wird im Zeitraum vom 25. Mai und dem 7. Juni 2025 nur sechsmal pro Woche angeflogen – bei Johannesburg sieht der Flugplan jene Kürzung im Zeitraum zwischen dem 27. Mai und dem 9. Juni 2025 vor.

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.