Die Golfairline startet mit guten Nachrichten für ihre Wien-Passagiere in das neue Jahr. Ab Januar kommt die überarbeitete Kabine zum Einsatz.
Erst jüngst hat Emirates ihren ersten Airbus A350 in Empfang genommen und die neue Kabine darin vorgestellt. Doch auch die Boeing 777 hat vor nicht allzu langer Zeit eine Auffrischung bekommen. Seit Sommer hat die Golfairline diese Jets mit überarbeiteter Business Class bereits nach Zürich sowie Genf und Brüssel gebracht. Wie einer Pressemitteilung der Fluggesellschaft zu entnehmen ist, kommt nun ein weiteres Ziel hinzu.
Das Wichtigste in Kürze
- Emirates setzt die überarbeitete Boeing 777 ab Anfang Januar auf der Dubai-Wien-Strecke ein
- Die österreichische Hauptstadt bildet das vierte europäische Ziel, das mit dem neuen Bordprodukt bedient wird
- Die 38 Business Class Sitze bieten alle direkten Gang-Zugang
Besserer Komfort ab Januar
Planmässig ab dem 3. Januar nächsten Jahres können sich Passagiere zwischen Dubai und Wien auf ein verbessertes Bordprodukt freuen. Denn ab diesem Zeitpunkt soll die überarbeitete Business Class in der Boeing 777 auf einer vierten europäischen Strecke zum Einsatz kommen.
Konkret geht es um die Flüge EK125/126, der immer zu folgenden Zeiten unterwegs ist:
- EK 125 | Dubai – Wien | Abflug: 15:40 Uhr, Ankunft: 18:50 Uhr
- EK 126 | Wien – Dubai | Abflug: 21:45 Uhr, Ankunft: 6:25 Uhr am Folgetag
Ihr wollt das verbesserte Bordprodukt auf einer neuen Strecke testen? Dann könnt Ihr Euch hier direkt Eurer Emirates-Ticket sichern:
In der Boeing 777 erwarten Euch 38 Sitze in der Business Class, welche in einer 1-2-1-Konfiguration angeordnet sind und alle direkten Zugang zum Gang bieten. Die etwa 53 Zentimeter breiten Sitze können zu einem komplett flachen Bett umgewandelt werden und verfügen über Touchscreen-Steuerung für Unterhaltungs- und Sitzfunktionen, einen 23-Zoll-HD-Bildschirm, eine Minibar, einen Tisch sowie Stauraum. Vor der Überarbeitung kam die Business in einer 2-3-2 Konfiguration daher, sodass hier nun eine deutliche Verbesserung erkennbar ist.
Neben der Boeing 777 kommt auf der Strecke zwischen Dubai und Wien auch der Airbus A380 zum Einsatz. Hier gibt es zum Bordprodukt keine grossen Unterschiede. Insgesamt fliegt die Golfairline zweimal täglich in die österreichische Hauptstadt.