Mitglieder des eigenen Vielfliegerprogramms von Aer Lingus bekommen bei Partner-Airlines spannende Vorzüge.

Bei dem irischen Flag Carrier hat sich in den vergangenen Wochen bereits einiges getan. Unter anderem wurde die renovierte Aer Lingus Lounge am Flughafen London Heathrow wieder eröffnet, zu der AerClub-Mitglieder Zugang haben. Für die Mitglieder dieses Vielfliegerprogramms von Air Lingus wurden nun weitere spannende Neuerungen verkündet, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht. Demnach gibt es für Mitglieder mehr Vorteile bei Airline-Partnern.

Das Wichtigste in Kürze

  • AerClub-Mitglieder erhalten bei British Airways und American Airlines einige Vorteile
  • Dazu zählen etwa bevorzugtes Boarding, schnellere Security, Lounge-Zugang und teilweise sogar Freigepäck
  • Während die neuen Vorteile bei American Airlines bereits aktiv sind, werden sie bei British Airways zum 2. Dezember eingeführt

Von Priority Boarding bis Freigepäck

Die Zusammenarbeit zwischen Aer Lingus und British Airways sowie American Airlines hat nun auch für Vielflieger weitere Vorzüge. Denn Mitglieder des eigenen AerClubs dürfen sich bei den genannten Airlines über mehr Vorteile freuen. Neben dem Sammeln von Tier-Credits und Avios gibt es einige weitere Vorzüge.

Aer Lingus

AerClub Silver- , Platinum- und Concierge-Mitglieder erhalten Zugang zu vorrangigem Check-in sowie Priority Boarding. Auf Transatlantikflügen bekommen Mitglieder der oberen beiden Statuslevel zudem Zugang zu schnellerer Sicherheitskontrolle und der Lounge. Dies gilt inklusive eines Gastes, ausgenommen von Karibik-Flügen.

Diese Vorteile gelten sowohl auf Flügen von American Airlines als auch von British Airways. Bei letzterer Airline dürfen Concierge-Mitglieder in der Business Class ein zusätzliches Aufgabegepäck mitführen – für Platinum-Mitglieder gilt dies in der Economy Class.

Aer Lingus Airbus A330 300

Beim AAdvantage Vielfliegerprogramm von American Airlines gelten die neuen Vorzüge bereits. Im British Airways Executive Club werden sie zum 2. Dezember starten.

Susanne Carberry, Chief Customer Officer von Aer Lingus, betont die positive Auswirkung der Zusammenarbeit für Vielflieger:

Our partnership with American Airlines and British Airways brings significant added value to the AerClub loyalty programme, allowing members to consistently enjoy an elevated experience on their global travels

Susanne Carberry, Chief Customer Officer von Aer Lingus

Autorin

Wenn Ricarda auf Reisen ist, fühlt sie sich am lebendigsten. Infiziert vom Reisefieber wurde sie im Jugendalter durch ein Auslandsjahr in den USA. Egal ob mit dem Van, Backpack, Boot oder im Hotel: Sie ist immer bereit für ein neues Abenteuer, gerne auch mit viel Adrenalin. Nach ihrem Journalismus-Studium kann sie bei reisetopia ihre beiden Leidenschaften voll ausleben und versorgt Euch mit spannenden News.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.