Die Wiederaufnahme der Teheran-Route seitens der Lufthansa Group wurde immer wieder verschoben. Nun ist die Strecke vorerst gänzlich pausiert.

Aufgrund anhaltender Konflikte im Nahen Osten hat die Lufthansa Group den Flugstopp in die iranische Hauptstadt immer weiter verlängert. Doch wie aero.de nun berichtet, ist vorerst einmal vom Tisch, diese Route wieder aufzunehmen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Lufthansa Group Airlines hegen aktuell keine Absichten, Flüge nach Teheran wieder aufzunehmen
  • Bisher wurde die Wiederaufnahme immer weiter nach hinten verschoben
  • Auch wenn die Lufthansa wieder nach Tel Aviv fliegt, gibt es in München diesbezüglich Einschränkungen im Lounge-Angebot

Kein Warten mehr auf Ende des Flugstopps

Die Situation im Nahen Osten hat weiterhin Auswirkungen auf den Flugverkehr und hat im Juni sogar grossflächig für Einschränkungen gesorgt. Während die Lufthansa und Swiss einige Destinationen in der Region bereits wieder anfliegt – etwa Tel Aviv –, bleiben Routen an anderer Stelle weiterhin unbedient. Nachdem die Lufthansa Group die Wiederaufnahme von Flügen in den Iran immer wieder verschoben hat, wurde nun eine Entscheidung getroffen. So wird diese Verbindung vorerst seitens der Lufthansa Group Airlines nicht wieder aufgenommen.

Teheran

Konkret äusserte sich ein Sprecher der Lufthansa gegenüber aero.de zu der Thematik folgendermassen:

Aktuell gibt es keinen konkreten Plan, die Verbindungen nach Teheran wieder aufzunehmen.

Lufthansa-Sprecher

Ebenfalls Neuigkeiten gibt es für Lufthansa-Reisende mit dem Ziel Tel Aviv, die ab München fliegen möchten. Denn seit August steht die Business Class Lounge aufgrund von Sanierungsarbeiten des Vorfelds nicht zur Verfügung. Die Arbeiten halten voraussichtlich bis Ende Oktober an – in der Zwischenzeit werden berechtigten Gästen Voucher für alternative Serviceangebote am Check-in in Halle F ausgestellt.

Autorin

Wenn Ricarda auf Reisen ist, fühlt sie sich am lebendigsten. Infiziert vom Reisefieber wurde sie im Jugendalter durch ein Auslandsjahr in den USA. Egal ob mit dem Van, Backpack, Boot oder im Hotel: Sie ist immer bereit für ein neues Abenteuer, gerne auch mit viel Adrenalin. Nach ihrem Journalismus-Studium kann sie bei reisetopia ihre beiden Leidenschaften voll ausleben und versorgt Euch mit spannenden News.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.