Anlässlich des Brustkrebsmonats Oktober wird der Airbus A320 von Condor mit der Kennung D-AICS zur FlyPink Plane.
Jedes Jahr im Oktober wird auf das wichtige Thema Brustkrebs aufmerksam gemacht. Viele Vereine und Organisationen setzen dabei auf die Farbe Pink. So auch die deutsche Fluggesellschaft Condor. Künftig wird demnach ein Airbus A320 mit pinken Streifen abheben, heisst es in einer Pressemitteilung der Airline.
Das Wichtigste in Kürze
- Condor hat ihren Airbus A320 mit der Kennung D-AICS pink umlackiert
- Im Rahmen der weltweiten Airline-Initiative FlyPink möchte die Airline so auf die Brustkrebsvorsorge aufmerksam machen
- Die Maschine startet morgen von Frankfurt nach Lanzarote, vor Ort wird auch der COO von Condor sein
Pink für einen guten Zweck
Es ist nicht ungewöhnlich, dass eine Fluggesellschaft ihre Flugzeugbemalung zu besonderen Anlässen ändert. So kündigte die chilenische Fluggesellschaft LATAM Anfang des Jahres an, fünf ihrer Flugzeuge in den Farben südamerikanischer Länder zu lackieren. Damit soll der Regionalstolz des grössten Luftfahrtkonzerns Lateinamerikas unterstrichen werden. Nun hat sich auch die deutsche Fluggesellschaft Condor für eine Umlackierung ihres Airbus A320 mit dem Kennzeichen D-AICS entschieden. Das Flugzeug, das bereits auf dem Flughafen der ostenglischen Stadt Norwich gesichtet wurde, ist bereits umlackiert und erstrahlt nun in den Farben Pink und Weiss, wie auch auf dem Instagram-Account der Fluggesellschaft zu sehen ist. Damit will die Airline im Rahmen der weltweiten Airline-Initiative FlyPink auf die Brustkrebsvorsorge aufmerksam machen. Ziel der Aktion ist es, Solidarität mit Betroffenen zu zeigen und Spenden für Brustkrebs Deutschland e.V. zu sammeln. Diese Spenden sollen helfen, die Krankheit weiter zu erforschen.
Aber nicht nur aussen findet sich die Farbe Pink wieder. Auch im Inneren der Maschine gibt es einige pinke Highlights, zum Beispiel in Form von Kopfstützenbezügen oder auf speziellen Safety Cards, die detaillierte Informationen zum Thema Prävention enthalten. Auch im Condor Shop finden Kunden passend zum Brustkrebsmonat Oktober Artikel mit pinken Streifen. Am 1. Oktober soll der Flieger vom Frankfurter Flughafen nach Lanzarote abheben. Am Flughafen in Frankfurt wird auch Condor COO Christian Schmitt sein, der sich im Zuge der Aktion stolz zeigt:
Die Vorstellung unseres FlyPink Plane macht mich ganz besonders stolz, weil die Unterstützung von FlyPink vor vielen Jahren aus unserer Mitarbeiterschaft heraus entstand. Seitdem bringen unsere Crews jedes Jahr wieder ihre Unterstützung mit dem Tragen pinker Uniformaccessoires zum Ausdruck […].
Christian Schmitt, Condor COO