Aktuell überarbeitet der deutsche Ferienflieger seine bestehende Mittelstreckenkabine. Wann dies abgeschlossen sein wird, ist noch unklar.
Im Frühjahr hat Condor den ersten Airbus A320neo eingeflottet und setzt den Flugzeugtyp nun etwa nach Griechenland ein. Der erste Airbus A321neo steht der Airline seit Sommer zur Verfügung und bedient ebenfalls beliebte Ferienziele. Doch auch für den bestehenden Airbus A320 und A321 gibt es nun spannende Neuigkeiten, wie airliners.de berichtet.
Das Wichtigste in Kürze
- Condor nimmt Modernisierungen an der bestehenden Mittelstreckenflotte vor
- Einige Airbus A320 und Airbus 321 der Bestandsflotte bekommen neue Sitzbezüge, Vorhänge und Designelemente
- Damit soll die Zeit überbrückt werden, bis die FLotte gänzlich durch alle bestellten Airbus A320neo und A321neo ersetzt ist
Sitzbezüge und Vorhänge werden getauscht
Die Mittelstreckenflotte der deutschen Ferienfluggesellschaft wird aktuell modernisiert. Einige Airbus A320 und A321 der Bestandsflotte werden mit neuen Sitzbezügen, Vorhängen und Designelementen ausgestattet. Wann die Auffrischung abgeschlossen sein wird, ist noch nicht bekannt.
Condor investiert in diese Modernisierung, um die Zeit zu überbrücken, bis die Mittelstreckenflotte gänzlich aus den neuen Airbus A320neo und A321neo Flugzeugen besteht. Bis die 41 neuen Airbus-Jets ausgeliefert werden, wird die Airline ihre bestehenden Flugzeuge weiter einsetzen.
Die Airbus A320neo und A321neo werden mit einer neue Kurz- und Mittelstreckenkabine ausgestattet. Die Zwei-Klassen-Konfiguration (3-3-Bestuhlung) bietet den Reisenden mehr Komfort an Bord – in der Business Class mit dem klassischen freien Mittelsitz. Es gibt zudem grössere Gepäckfächer sowie Internet und Entertainment mit dem neuen “FlyConnect” Portal. Vom Design ist die Kabine an die Langstreckenjets angepasst in dunkelblau mit dezenten Streifen.