Der erste Jet mit verbauter First Class wurde am Donnerstag von Toulouse nach München geflogen. Buchbar ist die First Class allerdings noch nicht.

Das Debüt der Lufthansa Allegris First Class rückt immer näher. Nachdem Ende Oktober mit dem insgesamt sechsten Airbus A350 mit Allegris Ausstattung gerechnet wurde, ist der Jet mittlerweile am Drehkreuz des Kranichs angekommen, wie aero.de berichtet. Doch wann wird diese Premium-Reiseklasse buchbar sein?

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 16. Oktober wurde der erste Airbus A350 mit Allegris First Class von Toulouse nach München geflogen
  • Damit hat die Auslieferung sogar schneller stattgefunden als erwartet
  • Lufthansa will erst zwei weitere Jets mit der First Class ausstatten, bevor Tickets in den Verkauf gehen

Von Toulouse nach München

Am 16. Oktober war es endlich so weit. Die grösste deutsche Airline hat ihren ersten Airbus A350 mit verbauter Allegris First Class in München in Empfang genommen. Der Jet mit der Kennung D-AIXW ist nachmittags um kurz vor fünf in Bayern eingetroffen.

Insgesamt handelt es sich dabei um das sechste Flugzeug mit Allegris Ausstattung – die weiteren fünf Jets verfügen allerdings bisher nicht über die First Class. Stattdessen sind dort nur Platzhalter eingebaut.

Zuletzt wurde erst am 27. Oktober mit der Auslieferung gerechnet. Auf der Kurznachrichtenplattform X schreibt die Lufthansa, dass der neu eingetroffene Jet bald in den Linienverkehr gehen wird.

Bis es allerdings wirklich dazu kommt, könnte es noch etwas dauern. Denn anscheinend möchte der Kranich erst zwei weitere Flugzeuge mit First Class zur Verfügung haben, um bei Problemen ausweichen zu können.

Auch A350 eins bis fünf erhalten Allegris First Class

Bereits im März dieses Jahres verkündete Carsten Spohr, CEO der Lufthansa Group, dass die neue Allegris First Class Kabine im sechsten Airbus A350 der Lufthansa zum Einsatz kommen wird:

Ab dem sechsten Flugzeug nach jetziger Planung, das im Herbst zu uns kommt, wird dann die First Class schon eingebaut sein bei der Auslieferung von Airbus.

Carsten Spohr, CEO der Lufthansa Group
Lufthansa Allegris First Class Suite Plus
First Class Suite Plus

Auch die vorherigen fünf Airbus A350 sollen sukzessive mit der luxuriösen Kabine nachgerüstet werden. Es bleibt also spannend, ab wann genügend Flugzeuge über die First Class verfügen, sodass Tickets in den Verkauf gehen können.

Autorin

Bereits zu ihrer Schulzeit an der Kärntner Tourismus Schule hat Beate das Reisen für sich entdeckt. So verbrachte sie jeden Sommer im Ausland. Auch während ihres Tourismusmanagement-Studiums in Wien war Beate viel unterwegs. Bei reisetopia kann sie nun ihre Leidenschaft zum Schreiben und Reisen perfekt miteinander kombinieren.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.