Zwei Airlines haben spannende Neuerungen für ihre Business Class angekündigt. Wir geben einen Überblick.
Nachdem EVA Air Anfang des Jahres eine Grossbestellung bei Airbus aufgegeben hat, folgen nun erste Informationen der taiwanesischen Airline, wie das Business Class Produkt in diesen Airbus A350-1000 aussehen könnte, wie The Points Guy berichtet. Auch LATAM strebt eine Veränderung des Premium-Erlebnisses an Bord an.
Das Wichtigste in Kürze
- EVA Air plant eine Royal Laurel Suite für den Airbus A350-1000
- Allzu viele Details sind noch nicht bekannt, es wird allerdings wahrscheinlich mehr Stauraum, neuste Technologie und verstellbare Sichtschutzpanele geben
- LATAM plant eine Kabinen-Modernisierung der Dreamliner mit verschliessbaren Business Class Suiten
Neue Suiten bei EVA Air
Die Fluggesellschaft aus Taiwan will ihre Premium Reiseklasse unter dem Namen Royal Laurel Class neu denken. Anfang des Jahres hat EVA Air 18 neue Airbus A350-1000 bestellt. In dieses Flaggschiff will die Fluggesellschaft nun neue Royal Laurel Suiten einbauen. Aktuell befinden sich die Suiten noch in Entwicklung.
Möglich wäre allerdings ein 4K Bildschirm sowie drahtlose Lademöglichkeiten und neuste WLAN-Technologie. Dazu soll es mehr Platz und Komfort an Bord geben, verstellbare Sichtschutzpaneele und grosszügige Staumöglichkeiten.
Neben den neuen Flaggschiffen soll das Business Class Produkt auch in einigen Boeing 777-300ER verbaut werden. Die Kabine soll allgemein in allen Reiseklassen überholt werden.
We’re going to make [sure] our customer, for their journey, has a very comfortable and consistent service … no matter if it’s on board the 777, or on board the A350 in the future.
Andrew Su, EVA-Vizepräsident und Leiter des Nordamerika-Markts
Bis Ende des Jahres wird zudem die neue Premium Economy in der Boeing 787-9 debütieren. Weitere Neuigkeiten drehen sich um das Streckenportfolio. Demnach zieht die asiatische Airline drei US-Ziele in Betracht für eine Nonstop-Verbindung an ihr Drehkreuz nach Taipeh. Konkret geht es um den Boston Logan International Airport (BOS), Dallas Fort Worth International Airport (DFW) und Dulles International Airport (IAD).
Verschliessbare Business Class bei LATAM
Auf der anderen Seite des Globus arbeitet eine weitere Airline an neuem Business Class Komfort, nachdem LATAM bereits Anfang des Jahres eine Veränderung für ihre Dreamliner angekündigt hatte. Die südamerikanische Fluggesellschaft plant eine Kabinen-Modernisierung ihrer Boeing 787-8 und Boeing 787-9. Die 24 Dreamliner sollen gänzlich verschliessbare Business Class Suiten erhalten.
Dabei soll der Recaro R7-Sitz mit direktem Zugang zum Gang verbaut werden. Dadurch schrumpft die Anzahl an Sitzen in der Boeing 787-8 von 30 auf 20 Plätze. In der ersten Boeing 787-8 können Passagiere bereits in der ersten Hälfte des Jahres 2025 mit dem neuen Produkt rechnen. Bis Ende 2026 soll die Kabinen-Modernisierung gänzlich abgeschlossen sein.