Am Flughafen Eindhoven geht aktuell gar nichts mehr aufgrund von Computerproblemen. An einer Lösung wird gearbeitet.
Mitte Juli haben Flughäfen weltweit schon einmal gespürt, was es heisst, wenn Computer für Probleme sorgen, als es zu einer globalen IT-Störung gekommen ist. Gestörte Computersysteme sorgen aktuell auch am Flughafen Eindhoven für Probleme, wie RND berichtet. Wir zeigen Euch, worauf Ihr Euch einstellen müsst.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Flughafen Eindhoven in den Niederlanden ist es zu einem Totalausfall gekommen
- Grund dafür ist eine Netzwerkstörung, worauf diese allerdings zurückzuführen ist, ist noch unklar
- Laut einem Flughafen-Sprecher wird intensiv an einer Lösung gearbeitet
Netzwerkstörung legt Flughafen lahm
Am zweitgrössten Flughafen der Niederlande kommt es aktuell zu einem Totalausfall. Der komplette Flugverkehr am Airport in Eindhoven liegt lahm. Grund dafür ist eine Netzwerkstörung.
Ein Flughafen-Sprecher versicherte, dass alle Beteiligten bereits intensiv an einer Lösung arbeiten. Wie lange die Störungen noch anhalten wird, ist bisher allerdings nicht absehbar. Denn die Ursache für die Probleme konnte noch nicht gefunden werden.
Unzählige Passagiere sitzen aktuell am Flughafen in den Niederlanden fest. Lokale Medien berichten über Erwägungen der Airlines, ihre Fluggäste nach Düsseldorf zu bringen, um ihnen die Möglichkeit der Weiterreise zu bieten. Die deutsche Stadt ist von Eindhoven etwa anderthalb Stunden mit dem Auto entfernt.
Computerausfälle gab es in den Niederlanden nicht nur am Flughafen Eindhoven. Auch wenn das Drehkreuz Amsterdam Schiphol nicht betroffen ist, meldeten staatliche Dienste wie die Küstenwache ebenfalls Computerprobleme. Ein Zusammenhang ist noch ungeklärt.
Passagiere sind angehalten, den Status ihres Fluges zu prüfen, bevor sie sich zum Flughafen begeben. Es bleibt abzuwarten, wann die Störung behoben wird.