Condors erster Airbus A321neo ist am Flughafen Frankfurt eingetroffen. Im grün-weissen Ringel-Look wurde der Jet frisch aus Hamburg-Finkenwerder eingeflogen.
Erst unlängst begrüsste Condor ihren ersten Airbus A320neo in Frankfurt. Kurze Zeit später ist dieser nach Heraklion abgehoben. Jetzt gibt es weiter Neuigkeiten zum Wechsel auf die energieeffizienten Flugzeugtypen: Condor hat nun auch den ersten Airbus A321neo erhalten. Die Maschine wurde gestern von Hamburg-Finkenwerder nach Frankfurt überstellt, wie airliners berichtet.
Das Wichtigste in Kürze
- Condor hat ihren ersten A321neo in Empfang genommen
- Gestern Nachmittag traf die Maschine mit der Kennung D-ANMZ in Frankfurt ein
- Der energieeffiziente Jet wird schon bald auf Flügen nach Griechenland, Italien, Spanien und in die Türkei eingesetzt
Der erste von 28
Allumfassend hat Condor 28 Airbus A321neo sowie 13 A320neo in Auftrag gegeben, um die Kurz- und Mittelstrecken-Flotte aufzuwerten. Während der erste A320neo bereits Ende April in Frankfurt eingetroffen ist, nahm Condor jetzt auch ihren ersten A321neo in Empfang. Die Maschine mit der Kennung D-ANMZ wurde gestern von Hamburg-Finkenwerder nach Frankfurt geflogen.
Auch das erste Ziel des A321neo D-ANMZ wurde indessen festgemacht. Wie eine Condor-Sprecherin gegenüber airliners bestätigte, wird aller Voraussicht nach bereits im Juli mit Chania in Griechenland gestartet. Sie wies jedoch darauf hin, dass es aus operativen Gründen immer zu kurzfristigen Fluggerätanpassungen kommen könne. Künftig soll der A321neo dann auch weitere Ziele in Griechenland, Italien, Spanien und in der Türkei bedienen.
Mehr Komfort für Reisende
Reisende dürfen sich jedenfalls auf eine Reihe an neuen Vorzügen freuen. Der Airbus A321neo ist mit einer Zwei-Klassen-Konfiguration (3-3-Bestuhlung) ausgestattet – bestehend aus einer Business Class und einer Economy Class. In der Business Class wird der Mittelsitz entsprechend frei bleiben. Zudem bietet Condor ihren Passagieren mit FlyConnect eine breite Palette an unterschiedlichen Datenpaketen sowie diverse Unterhaltungsprogramme. Schliesslich verkündete der Ferienflieger erst unlängst, sein Entertainment-Angebot auf der Kurz- und Mittelstrecke auszubauen. Generell soll es in den neuen Jets mehr Platz geben, wie beispielsweise mehr Stauraum in den Gepäckfächern. Für weiteres Wohlbefinden hat Condor das sogenannte Moodlight eingerichtet. Dieses soll für optimale Lichtverhältnisse während des Fluges sorgen.
Falls auch Ihr einen Condor-Flug buchen möchtet, dann sichert Euch direkt hier Eure Tickets: