Ab 2026 rechnet die griechische Airline mit neuen Flugzeugen, die den Flugplan über die Grenzen Europas hinaus erweitern können.
Aegean Airlines schlägt ein neues Kapitel auf. Im Zug einer laufenden Bestellung setzt die Fluggesellschaft auf Jets mit grösserer Reichweite, um ihre Kunden weiter in die Welt hinauszufliegen. Ziele wie Mumbai, Muscat oder Nairobi sind denkbar, wie aeroTELEGRAPH berichtet. Dafür wird auch der Bordkomfort aufgestockt, um auf Strecken mit über sieben Stunden Flugzeit entspannt zu reisen.
Das Wichtigste in Kürze
- Aegean Airlines plant eine Spezialflotte aus vier Airbus A321LR
- Ab 2026/2027 können Reisende mit den neuen Flugzeugen und daraufhin mit neuen Strecken rechnen
- In der Business Class soll es für die neue Langstrecke Liegebetten geben
Eine neue Ära für Aegean Airlines
Neben den aktuellen Strecken will sich die griechische Fluggesellschaft Aegean Airlines nun auch weiter in die Welt hinauswagen. Dafür wurden als Teil einer bestehenden Bestellung vier Airbus A321LR angefordert – also Jets mit längerer Reichweite. Die Flugzeuge verfügen über ergänzende Treibstofftanks und können so auch Interkontinentalstrecken mit einer Dauer von bis zu siebeneinhalb Stunden bedienen.
Denkbar sind für Aegean Airlines neue Destinationen wie Doha oder Muscat in der Golfregion und Lagos oder Nairobi in Afrika. Passagiere, die von Griechenland aus nach Asien reisen möchten, könnten zukünftig etwa Flüge nach Delhi, Mumbai oder Kasachstan wählen. Bisher umfasst die Flotte von Aegean Jets aus den Reihen Airbus A320, A321, A320neo sowie A321neo. Mit der Bestellung von Flugzeugen mit verlängerter Reichweite läutet die Airline eine neue Ära für sich ein. Im Oktober hatte die Fluggesellschaft neue Uniformen für ihre Crew präsentiert.
Neuer Bordkomfort auf neuen Strecken
Auf den längeren Strecken will die griechische Airline ihren Gästen auch mehr Komfort bieten. Die neuen Jets werden in der Economy Class und Business Class neu ausgestattet – mit WLAN, Entertainment und Bildschirmen. Durch 180 anstatt 220 Sitze bietet die Kabine mehr Platz. In der Business Class wird es zudem Liegesitze geben.
Es bleibt abzuwarten, welche der potenziellen Ziele die Fluggesellschaft schlussendlich in ihren Flugplan aufnimmt. Reisende können mit dem Start der neuen Langstreckenflüge grob zwischen 2026 und 2027 rechnen, wenn die passenden Flugzeuge ausgeliefert werden sollen. Die langen Strecken könnten auch für Vielflieger des Miles + Bonus Programms besonders interessant sein.