Die in Bahrain beheimatete Fluggesellschaft Gulf Air fliegt ab dem 5. Juni wieder den Flughafen Genf an. Erneut bietet Gulf Air die Flugverbindung zwei Mal pro Woche nur saisonal an.
Bereits vor Kurzem gab Etihad Airways bekannt, den Flughafen Genf ab Anfang Januar 2026 im aktuellen Winterflugplan häufiger anzufliegen. Nach mehr als zwölfeinhalb Jahren Abwesenheit kehrte auch Gulf Air im Juni 2024 nach Genf zurück. Bereits im Sommer 2025 bediente die in Bahrain beheimatete Fluggesellschaft die Strecke von Bahrain nach Genf mit einem Airbus A321neo. Auch der kommende Sommerflugplan von Gulf Air sieht nun erneut eine Flugverbindung nach Genf mit Zwischenstopp in Mailand vor, wie aerotelegraph berichtet.
Das Wichtigste in Kürze
- Gulf Air fliegt Genf im Sommer 2026 erneut saisonal an
- Zum Einsatz kommt ein Airbus A321neo, der über eine vollwertige Business Class verfügt
- Die Flüge finden mit einem Zwischenstopp in Mailand Malpensa statt
Keine Nonstop-Flüge – Zwischenlandung am “europäischen Drehkreuz” von Gulf Air
Am 5. Juni 2026 kehrt Gulf Air an den Flughafen Genf zurück. Zumindest temporär, denn Gulf Air wird nur bis zum 11. September zwei Mal pro Woche nach Genf fliegen. Auf der Strecke kommt erneut ein Airbus A321neo zum Einsatz.
Das Besondere an dem Flug ist jedoch die Tatsache, dass der Flug nicht als Nonstop-Flug angeboten wird, sondern mit einem Zwischenstopp in Mailand. Zweimal pro Woche, jeweils dienstags und freitags, finden die Flüge zu folgenden Reisezeiten statt:
- GF0029 | Bahrain – Mailand – Genf | Abflug Bahrain: 01:40 Uhr, Ankunft Genf: 08:40 Uhr
- GF0028 | Genf – Mailand – Bahrain | Abflug Genf: 09:40 Uhr, Ankunft Bahrain: 18:35 Uhr
An Bord des Airbus A321neo bietet Gulf Air eine vollwertige Business Class, deren Sitze sich vollständig zu flachen Betten verstellen lassen. Die Sitze sind in einer 2-2-Konfiguration angeordnet und versprechen einen hohen Reisekomfort. Zusätzlich profitieren Business Class Passagiere von Priority Check-in, Lounge Zugang und zusätzlichem Freigepäck. Aber Obacht: Gulf Air verfügt jedoch auch über A321neo, bei denen die Business Class ebenfalls in einer 2-2-Konfiguration angeordnet ist, jedoch nur Recliner Sitze verfügen.





