Eurowings verzeichnet in ihrer Premium-Reiseklasse eine steigende Nachfrage. Darauf reagiert die Airline mit einer zusätzlichen Sitzreihe in der BIZclass.
Eurowings ist primär bekannt als Ferienflieger, den viele Reisende eher in der Economy Class nutzen. Doch in jüngster Vergangenheit scheint sich das etwas verändert zu haben. Die Lufthansa-Tochter reagiert auf steigende Nachfrage an Sitzplätzen in ihren Premium-Reiseklassen, wie aus einer Pressemitteilung der Airline hervorgeht. In einigen Flugzeugen wird die Anzahl an Reihen in der BIZclass erhöht.
Eine Reihe mehr Premiumsitzplätze
Unter dem Eigennamen BIZclass versteckt sich die Premium-Reiseklasse von Eurowings. Aufgrund von erhöhter Nachfrage werden diese Plätze in den Flugzeugtypen Airbus A319 und A320 aufgestockt. Statt den ursprünglichen drei Reihen an Premiumsitzplätzen gibt es nun vier Reihen in der BIZclass. Das bedeutet für Reisende ein höheres Ticketkontingent in dieser Reiseklasse.
Das Angebot wird auf Kurz- und Mittelstrecken verfügbar sein. Die BIZclass bietet ihren Gästen einen Wunschsitzplatz, zusätzliches Gepäck und einen freien Mittelsitz. Anstatt von regulärem Bord-Catering gibt es à la carte Verpflegung und am Boden dürfen Passagiere die Lounge besuchen.
Ihr möchtet von dem erhöhten Premium-Kontingent profitieren? Dann bucht direkt Euer Ticket mit Eurowings:
Die BIZclass von Eurowings
Angeboten wird die Premium-Reiseklasse auf der Kurz- und Mittelstrecke, auf allen innerdeutschen Strecken und einigen Verbindungen ins europäische Ausland. Eurowings fliegt seit 2020 nicht mehr auf der Langstrecke und hat somit auch keine “klassische” Business Class.
Ihr seid noch unsicher, ob sich die BIZclass von Eurowings auf der Mittel- oder Kurzstrecke lohnt? Wir haben das Angebot auf der Kurzstrecke für Euch getestet:
Fazit zu mehr Sitzen in der BIZclass von Eurowings
Aufgrund von einer gestiegenen Nachfrage bietet Eurowings ab sofort eine zusätzliche Reihe in ihrer Premium-Reiseklasse an. Dafür sind zukünftig mehr BIZclass-Tickets pro Strecke verfügbar. Die Sitze in dieser Reiseklasse sind regulär, allerdings bleibt der Mittel-Platz frei. Zusätzlich gibt es einige Vorzüge gegenüber den unteren Tarifen. Es bleibt abzuwarten, ob eine zusätzliche Sitzreihe bereits den Bedarf der Passagiere deckt.