Trinkfreudige Passagiere aufgepasst: Aeroflot erhöht ihren Alkoholvorrat an Bord.

Air Canada überarbeitet das Serviceangebot und bringt den Aperol Spritz wieder zurück, während Aeroflot ihren Alkoholvorrat an Bord erhöht. Wie aerotelegraph mitteilt, wird die russische Nationalairline künftig anstelle von 19 Flaschen alkoholischer Getränke 25 Flaschen an Bord führen. Insgesamt vier Ziele von Aeroflot sind von dieser Erhöhung betroffen. 

Sechs Flaschen mehr Alkohol 

Die russische Fluggesellschaft Aeroflot stockt ihren Alkoholvorrat auf. Der Grund: Es wird an Bord sehr gerne und sehr viel Alkohol getrunken. Vor allem auf den Routen nach Hurghada, Istanbul, Sotschi und Sharm El Sheik. Auch Air India hat mit der Einführung eines neuen Bordmenüs auf Langstreckenflügen ihr Angebot an Alkohol ausgeweitet und bietet nun auch Premium Economy Passagieren Laurent-Perrier-Champagner an.

Aeroflot Business Class A350
Häufig ist der Alkohol schon vor dem Flug nicht mehr verfügbar

Die Fluggesellschaft belädt ihre Airbus A320, A321 und Boeing 737 für Hin- und Rückreisen jetzt mit 25 Flaschen anstelle der bisherigen 19 Flaschen. Kein Wunder, denn eine Flugbegleiterin betonte, dass der Alkohol in der Business Class manchmal bereits vor dem Start ausgehe. Spezifisch hat Aeroflot Folgendes angepasst: Statt einer Flasche Cognac sind es nun zwei, statt zwei Flaschen Whisky sind es jetzt drei, statt fünf 0,75-Liter-Flaschen Weisswein sind es sieben, statt fünf Flaschen Rotwein sind es sechs und statt sechs Flaschen Schaumwein sind es jetzt sieben. Laut aerotelegraph.com fordern Politiker jetzt allerdings eine Pflicht für Wein aus Russland. Demnach sollen Weine aus Italien, Frankreich und Spanien möglichst nicht mehr ausgeschenkt werden. 

Fazit zur Erhöhung des Alkoholvorrats bei Aeroflot

Die russische Airline hat ihren Alkoholvorrat an Bord aufgestockt. So werden anstelle der bisherigen 19 Flaschen nun 25 Flaschen Alkohol bereitgestellt. Besonders auf den Strecken nach Hurghada, Istanbul, Sochi und Sharm el-Sheik wird Alkohol konsumiert. Manchmal ist der Alkohol sogar vor dem Start des Fluges nicht mehr verfügbar, wie eine Flugbegleiterin betont.

Autorin

Ihre Reiselust begann bereits in jungem Alter, wo sie sich immer sehr auf die Ferien gefreut hat. Egal, ob Städtetrips, Ferien am Meer oder auf den Bergen – Acelya ist für jedes Abenteuer bereit. Mit ihrer Neugierde und ihrer grossen Leidenschaft zum Schreiben, entschied sie sich für ein Publizistikstudium. Bei reisetopia kann sie ihre Lust für Reisen und das Schreiben perfekt miteinander verbinden.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.