Mehr Regionalität der Speisen und das Comeback der Porzellan-Teller. So möchte die belgische Lufthansa-Tochter Brussels Airlines ihren Business Class Gästen auf der Kurz- und Mittelstrecke wieder ein besseres Borderlebnis ermöglichen.
Die meisten europäischen Kurz- und Mittelstrecken sind auch in der Business Class vom Erlebnis her selten eine Erfahrung, die einen aufgrund der Qualität und Exklusivität mitreissen. Doch viele Airlines versuchen auch hier immer mal wieder Verbesserungen einzuführen. Die grösste Stellschraube stellt hier sicherlich das Catering dar, da man auf der Kurzstrecke selten mit einer spannenden Kabinenausstattung punkten kann. Brussels Airlines will ab Juni die Speisen in der Business Class signifikant aufwerten, wie aus deiner Pressemitteilung der Airline hervorgeht.
Wöchentlich wechselnde Speisen auf der Karte
Bei Brussels Airlines steht ab Juni eine Änderung des Business Class Caterings auf der Kurz- und Mittelstrecke an. Fortan sollen die Speisen primär aus in Belgien hergestellten Produkten bestehen und mehr Frische auf die Teller bringen.
Jede Woche sollen andere Gerichte auf der Karte zu finden sein. Was genau es gibt, unterscheidet sich je nach Länge des Fluges. Auf Flügen, die weniger als 80 Minuten dauern, erhalten Gäste zum Frühstück Obst, ein Sandwich sowie ein Pain au Chocolat oder Croissant. Wer es lieber etwas herzhafter mag, der kann sich auch für belgische Tapas oder Fingerfood-Quiche mit Salat entscheiden.
From now on, our short- and medium-haul Business Class passengers will be presented with an improved qualitative menu, offering them more variety and providing them with an even more enjoyable in-flight experience when travelling on board of our flights. In addition, we increase our focus on fresh products with a Belgian culinary touch. Belgium being known for its high quality cuisine, it’s important for us to share the Belgian culinary know-how with our international guests.
Xandra Quak, Inflight Product Manager, Brussels Airlines
Auf Flügen über 80 Minuten kommen noch frische Salate sowie Desserts aus Macarons oder Neuhaus-Pralinen dazu. Auf Flügen über zweieinhalb Stunden gibt es dann auch warme Mahlzeiten. Für Menschen mit besonderen Ernährungspräferenzen hat Brussels Airlines zudem das Angebot an Sondermahlzeiten erweitert.
Neben der Qualitätsverbesserung und dem Präsentieren der belgischen Küche ist ein wichtiger Faktor des neuen Business Class Caterings die Nachhaltigkeit. Denn die Speisen werden endlich wieder auf Porzellangeschirr serviert und auch normales Besteck gehört wieder dazu. Hiermit soll langfristig der Verpackungsmüll, der bisher angefallen ist, redzuiert werden.
Fazit zum neuen Business Class Catering bei Brussels Airlines
Das neue Business Class Catering auf der Kurz- und Mittelstrecke bei Brussels Airlines liest sich ganz gut. Besonders positiv finde ich, dass nun endlich wieder richtiges Geschirr und Besteck verwendet wird. Nicht nur ist dies aufgrund der Wiederverwendbarkeit umweltschonender, es gibt einem beim Essen auch ein viel besseres Gefühl, als das, was man mit dem Pendant aus Plastik oder Holz bekommt.