Eine komplett erneuerte Kabinenausstattung für ein neues Reiseerlebnis bei Swiss? Durch »Swiss Senses« soll dieses Reiseerlebnis ab 2025 Realität werden.
Um ihren Gästen ein neues Reiseerlebnis zu bieten, stellt Swiss nun ihre neue Kabinenausstattung vor. Hierbei sollen die Swiss First, Swiss Business und Swiss Economy komplett erneuert werden und ein noch besseres Reiseerlebnis bieten, so die Medienmitteilung von Swiss.
Neue Kabinenausstattung mit »Swiss Senses«
Um ihren Gästen ein neues Reiseerlebnis zu bieten, stellte Swiss heute ihre neue Kabinenausstattung unter dem Namen »Swiss Senses« vor. Um dieses neue Reiseerlebnis zu gewährleisten, soll die Kabinenausstattung der Swiss-Langstreckenflotte komplett erneuert werden. Genauer gesagt sollen die Reiseklassen Swiss First, Swiss Business und Swiss Economy hierbei erneuert werden. Die Swiss Premium Economy, die 2022 vorgestellt wurde, soll erhalten bleiben.
Ausgestattet werden soll die Langstreckenflotte mit dem neuen Produkt ab 2025. Zunächst wird die neue Kabinenausstattung in die Flugzeuge des Typs Airbus A330-300 eingebaut. Später sollen auch die Maschinen des Typs Boeing 777-300ER mit dem neuen Interieur ausgestattet werden. Die neuen Airbus A350-900 sollen bereits mit der neuen Ausstattung an Swiss geliefert werden. Zur neuen Kabinenausstattung äusserte sich Dieter Vranckx folgendermassen:
Es handelt sich hierbei um die umfassendste Kabinenerneuerung in der Geschichte von Swiss und wir werden mit diesem äusserst hochwertigen Produkt auch in Zukunft unseren hohen Ansprüchen gerecht. Als Premium Airline möchten wir dem Wunsch unserer Fluggäste nach mehr Individualität Rechnung tragen.
Dieter Vranckx, Chief Executive Officer von Swiss
Ein Upgrade aller Reiseklassen
Alle Reiseklassen der Swiss werden mit neuen Farben ausgestattet. Doch neue Farben sind nicht die einzige Neuerung, auf die sich Passagiere freuen dürfen. Alle vier Klassen der Swiss erhalten ein überarbeitetes Lichtkonzept, welches Jetlag reduzieren soll. Des Weiteren verbaut Swiss mit ihrer neuen Kabinenausstattung ein neues Bordunterhaltungssystem mit grösseren Monitoren und der Möglichkeit, eigene Geräte zu verbinden, um ein persönlicheres Erlebnis zu gewährleisten.
Swiss bietet mit der neuen Kabinenausstattung auch erstmals eine Suite in der Swiss First an. Diese Suiten bieten Reisenden deutlich mehr Privatsphäre durch verschliessbare Türen. Auch eine eigene Garderobe ist enthalten. Um den Komfort auszuweiten, gibt es ebenfalls Bildschirme, einen Esstisch und regulierbares Klima der Sitze. Bei Bedarf ist die Suite auch für zwei Personen buchbar.
Die Swiss Business wurde ebenfalls von Grund auf erneuert und auf die Individualität der Passagiere ausgelegt. Zum bereits vorhandenen Business Class Sitz wurden weitere, neue Sitze hinzugefügt, die beispielsweise das gemeinsame Reisen ermöglichen. Ausgewählte Sitze erhielten, wie in der Swiss First, das Upgrade von verschliessbaren Schiebetüren. Auch regulierbares Klima der Sitze und Bildschirme sind vorhanden. Die Bildschirme fallen jedoch kleiner aus als in der Swiss First.
Um auch in der Swiss Economy den Komfort zu erhöhen werden hier neue komfortablere Sitze eingebaut. Auch der Sitzabstand soll grösser werden, was mehr Beinfreiheit gewährleistet. In der Economy soll zudem das gleiche Bordunterhaltungssystem wie in der Swiss Business und First eingebaut werden.
Fazit zur neuen Kabinenausstattung bei Swiss
Die neue Kabinenausstattung wird den Gästen von Swiss ein neues Reiseerlebnis bieten. Durch die komplett neue Ausstattung der Swiss First, Swiss Business und Swiss Economy erwartet Gäste ein noch grösserer Komfort mit gewohntem Qualitätsstandard. Passagiere der Swiss müssen sich jedoch noch bis 2025 gedulden, bis sie das neue Produkt in den Swiss Flugzeugen des Typs Airbus A330-300, Boeing 777-300ER und in den neuen Airbus A350-900 austesten können.