Wie jeden Monat erscheinen auch im April pünktlich die Meilenschnäppchen von Miles & More. Nachdem zum ersten Mal im vergangenen Jahr die neue Lufthansa-Tochter Eurowings Discover Angebote zur Verfügung gestellt hatte, kehren diese erneut zurück.
Die Meilenschnäppchen erfreuen sich seit geraumer Zeit grosser Beliebtheit. Aufgrund der Einschränkungen im internationalen Flugverkehr sind Destinationen auf der Langstrecke jedoch zwischenzeitlich eine Seltenheit geworden. Das änderte sich aber bereits in den vergangenen Monaten und die Meilenschnäppchen waren mit vielen attraktiven Destinationen auf der Langstrecke gespickt. Eurowings Discover etabliert sich mittlerweile bei den Meilenschnäppchen und bietet auch in diesem Monat attraktive Angebote auf der Kurz- und Langstrecke an.
Eurowings Discover Meilenschnäppchen April 2022 – die Details
Seit einigen Monaten operiert die neue Fluglinie auch im offiziellen Linienbetrieb. Als Erstes wurde die Verbindung von Frankfurt über Mombasa nach Sansibar aufgenommen. Zwei der Destinationen, die sich auch in den neuen Meilenschnäppchen vom August wiederfinden liessen. Erstmals war Eurowings Discover im August unter den Meilenschnäppchen vertreten. Kurz vor Ende des vergangenen Jahres folgten dann auch erstmals Meilenschnäppchen auf der Kurz- und Mittelstrecke.
Fokus von Eurowings Discover ist und bleibt aber vor allem die touristischen Langstrecke ab Frankfurt. Hier finden sich vor allem diese Destinationen in den diesmonatigen Angeboten wieder. Mit Beginn des Sommerflugplans wurde auch München als Basis ins Netz aufgenommen. Dementsprechend könnt Ihr neben Frankfurt auch München als Abflugort festlegen. Andere deutsche Flughäfen können trotz möglicher Zubringerflüge der Lufthansa nicht ausgewählt werden.
Für die Eurowings Discover Meilenschnäppchen gelten die folgenden Buchungs- und Reisezeiträume:
- Buchen: bis 30. April 2022
- Reisen: 15. Mai 2022 bis 30. Juni 2022
Für die Meilenschnäppchen auf der Langstrecke gelten die folgenden Buchungs- und Reisezeiträume:
- Buchen: bis 30. April 2022
- Reisen: 15. Juli bis 31. August 2022
Eurowings Discover Meilenschnäppchen April 2022 – die Destinationen
Die Anzahl der Destinationen, die im Rahmen der Meilenschnäppchen für den April 2022 von Eurowings Discover angeflogen werden, fällt zwar noch geringer aus als im letzten Jahr, ist dennoch sehr vielfältig. Damit hebt sich Eurowings Discover in diesem Monat nochmals ab, da die Airline vor allem Destinationen in Nord- und Südamerika anbietet.
Dabei könnt Ihr die Destinationen in der Economy, Premium Economy oder Business Class buchen. Die üblichen Preise betragen in der Business Class auf der Langstrecke 55’000 Meilen sowie einer Zuzahlung von circa 600 Euro abhängig von der jeweiligen Fluggesellschaften.
In der Economy Class könnt Ihr bereits ab 30’000 Meilen starten, in der Premium Economy ab 40’000 Meilen und in der Business Class ab 55’000 Meilen. Die Zuschläge auf den wohl attraktivsten Angeboten in der Business Class betragen circa 650 Euro. Dennoch sind diese massiv reduzierten Meilenwerte wohl in jeder Klasse lohnenswert, da sie zumeist sogar unter den aktuellen Meilenschnäppchen auf den Europastrecken von Lufthansa und Co. liegen.
Ab Frankfurt und München könnt Ihr zu diesen Destinationen in der Business Class starten:
- Bodrum
- Skiathos
- Kavala
- Zakynthos
- Korfu
- Preveza
- Las Vegas
- Salt Lake City
- Calgary
- Panama City
Eurowings Discover Meilenschnäppchen April 2022 – die Verfügbarkeiten
Die Verfügbarkeiten bei den neuen Meilenschnäppchen schwanken dabei je nach Destination wie üblich, allerdings sind diese bei Eurowings Discover limitiert. Einen genaueren Blick haben wir hierbei auf die Strecken geworfen, die in der Business Class buchbar sind. Hier findet man nicht zu jedem Datum einen passenden Flug, aber folgende Beispiele möglich.
Auf den Langstrecken nach Las Vegas und Panama City konnte ich ad hoc keine Verfügbarkeiten finden.
Gleiches gilt auch für die Verbindung nach Skiathos:
Eurowings Discover Meilenschnäppchen April 2022 – das Bordprodukt
Wie bereits bekannt, werden auf der Langstrecke sieben Airbus A330 im Einsatz sein. Dabei erwartet Passagiere der Business Class 22 Sitzplätze in der Airbus A330-200 und 27 bzw. 30 Sitzplätze in der Airbus A330-300. Alle Flugzeuge sind dabei mit einem Lie-Flat Sitz ausgestattet, womit man einen gewissen Grad an Komfort erwarten kann. Generell sei dies laut eigenen Aussagen dasselbe Produkt, das bereits in anderen Lufthansa-Maschinen verbaut ist und birgt damit keine Überraschungen. Mit ein wenig Glück wird aber ein ehemaliges Flugzeug von Edelweiss eingesetzt. Hier findet Ihr ein Business Class in einer abwechselnden 1-2-1 und 2-2-1 Konfiguration wieder.
Auch bei den restlichen Klassen gibt es keine besonderen Merkmale oder Neuerungen. Die Premium Economy kommt mit einem Sitzabstand von 38 Inch, der More-Legroom in der Economy Class mit 34 Inch und die restlichen Plätze mit 31 Inch daher.
Hervorzuheben ist, dass die Sitze alle mit USB-Ports ausgestattet werden sollen, während es in der Business Class Steckdosen gibt. Darüber hinaus verfügen alle Plätze – auch die in der Economy Class – über ein Kissen, die Decke muss man sich dort jedoch für etwa zehn Euro hinzukaufen. In der Business Class ist eine solche natürlich enthalten, in der Premium Economy ebenso. Selbiges gilt übrigens auch für Kopfhörer, ein Amenity Kit und ein Willkommensgetränk – überall inkludiert, ausser in der Economy Class.
Doch auch auf der Mittelstrecke können sich Passagiere auf einen vollwertigen Business Class-Service freuen. Dieser wurde entsprechend dem Feedback angepasst und beinhaltet nun einen vollständigen Speisen- und Getränkeservice à la Lufthansa, aber mit persönlichem Touch. Lediglich die Sitze sind nicht mit der Business Class der Langstrecke vergleichbar. Hier kommt die klassische europäische Business Class im Airbus A320 mit einer 3-3 Konfiguration zum Einsatz, wobei der Mittelsitz jeweils geblockt wird.
Eurowings Discover Meilenschnäppchen April 2022 – Fazit
Die aktuelle Ausgabe der Miles & More-Meilenschnäppchen ist erneut sehr umfangreich. Zudem werden sie mit äusserst attraktiven Angeboten der noch jungen Fluggesellschaft Eurowings Discover ergänzt, sofern man denn welche findet. Damit können Mitglieder im Vielfliegerprogramm erneut aus einer breiten Palette an interessanten Destinationen auf der Mittel- und Langstrecke wählen.