Bereits Ende Juni war es in Planung, nun ist es wieder Realität! Der Limousinenservice für alle HON Circle-Mitglieder in Wien ist zurückgekehrt und ab sofort wieder in Betrieb.

Die Corona-Pandemie hat nicht nur zu massiven Einschränkungen im internationalen Reiseverkehr geführt, auch diverse Services mussten angepasst oder gänzlich eingestellt werden, um Hygiene- und Schutzmassnahmen durchsetzen zu können. Vor allem die Premium-Services der Lufthansa Group waren so nur noch stark eingeschränkt geniessbar oder gar nicht mehr vorhanden. Nachdem in den vergangenen Wochen und Monaten die Services jedoch wieder hochgefahren werden, folgt speziell in Wien nun auch wieder der Limousinenservice. Bereits vor einem Monat hat die HON Circle-Lounge wieder eröffnet, nun dürfen HON Circle-Mitglieder auch wieder den Limousinenservice nutzen, wie YHBU erfahren hat.

Die Rückkehr der Premium-Services

Angesichts der gravierenden Auswirkungen der Krise hat auch die Lufthansa Group in den vergangenen Monaten zu einschneidenden Massnahmen übergehen müssen. Mit den Lockerungen der vergangenen Monate wurden diverse Premium-Services innerhalb der Lufthansa Group jedoch wieder hochgefahren – ganz wie geplant. Die Tochtergesellschaften Austrian und Swiss zeichnen sich mit ihrem Premium-Service wie dem Limousinenservice aus. Auch dieser Service musste beispielsweise bei Austrian zuletzt eingestellt werden. Mit dem Impffortschritt und den Lockerungen in Österreich wurden jedoch bereits erste Services wieder in Betrieb gestellt.

Lufthansa First Class Terminal Frankfurt Restaurant Limousine

Seit dem 1. Juli könnt Ihr Euch wieder auf die Austrian Airlines Senator Lounge für Mitglieder des Schengen-Raums freuen. Nur eine Woche später folgte die Wiedereröffnung der HON Circle-Lounge für den Schengen-Raum (F-Gates). Darüber hinaus wird Fluggästen auch der HON Check-in wieder zur Verfügung stehen. Auf den Limousinenservice mussten HON Circle-Mitglieder bisher jedoch noch verzichten. Seit Beginn dieser Woche steht jedoch auch dieser Service den Mitgliedern wieder zur Verfügung. Dabei sollen den Passagieren wieder diverse Modelle aus dem Hause Porsche zur Verfügung stehen, die sie zwischen Terminal und Flugzeug chauffieren. Dennoch müssen Passagiere mit einigen Anpassungen rechnen. Um weiterhin Hygiene- und Schutzmassnahmen garantieren zu können, wurden die Wege beim Limousinenservice etwas angepasst. Dennoch wird ein Fahrer jeden Passagier zwischen beiden Punkten begleiten.

Austrian Airlines Kunden

Die Rückkehr des Limousinenservices bei Austrian ist nur ein weiterer Schritt zurück zur Normalität bei den Premium-Services. Auch Lufthansa-Gäste dürfen sich bereits wieder auf die First Class-Lounges freuen. Diese haben bereits geöffnet und bieten der Lage entsprechend ihre Services an. Darüber hinaus soll am 1. September 2021 auch wieder das First Class Terminal am Flughafen Frankfurt öffnen. Auch hier werden die Passagiere wieder mit dem Fahrzeug zum Flugzeug gefahren. Passagiere von Brussels Airlines hingegen dürfen bereits seit geraumer Zeit auf einen Chauffeurservice der anderen Art setzen. Die Lufthansa-Tochter aus Belgien bietet ihren Passagieren aus Brüssel und den umliegenden Gebieten in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden einen kostenfreien Chauffeurservice an, sofern es der Ticketpreis zulässt.

Fazit zum Limousinenservice

Nachdem bereits die Lufthansa-Tochter Austrian die Senator und HON Circle-Lounges im vergangenen Monat wieder geöffnet hat, folgt nun der Limousinenservice für die ranghöchsten Statusinhaber bei Miles & More. Ab sofort können sich HON Circle Mitglieder wieder mit dem Fahrzeug zum Flugzeug oder zum Terminal chauffieren lassen. Generell geht die Lufthansa Group damit den nächsten geplanten Schritt zurück zur Normalität. Die Premium-Services sollen sukzessiv wieder hochgefahren werden. Als Nächstes folgt das First Class Terminal am Flughafen Frankfurt.

Autor

Seit Alex zum ersten Mal im Alter von 3 Jahren geflogen ist, wollte er das Flugzeug eigentlich nicht mehr verlassen. Bis heute riss seine Faszination fürs Fliegen nicht ab, weshalb er sich entschlossen hat, Euch an seinen Erfahrungen und Tipps teilhaben zu lassen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.